Frage von Detten83, 41

Wohin im Dezember für eine Woche?

Hallo zusammen, ich würde meine Partnerin gerne mit einer Reise in die Sonne überraschen. Sie wollte schon immer mal ihren Geburtstag in der Sonne feiern, da dachte ich mir, über den 30. machen wir das. Leider haben wir nur die eine Woche vor Weihnachten frei, richtige Fernreisen scheiden also aus, zumal wir auch schon im September wegfliegen. Budget sollte bei max. 1000 Eur pro Person liegen, es sollte schon schön warm sein, Agypten, Türkei und Maghreb scheiden aber aus, ebenso die Kanaren oder Südeuropa. Gerne in ein schönes Hotel mit 5 Sternen, haben aber auch nichts gegen eine Holzhütte am Strand. Es sollte nur irgendwie etwas besonderes sein, nicht diese 08/15 Pauschalreisen, wie man sie überall findet. Die Bedingungen sind aber auch nicht einfach, ideal wäre Abflug ab Düsseldorf, Direktflug oder nur ein Umstieg, um von der einen Woche nicht zu viel zu verlieren. Karibik wäre zwar auch toll, Kuba ein Traum, aber wegen der Familienplanung sind wir etwas ängstlich wegen des Zika Virus. Die Gefahr ist zwar sehr gering, aber wenn doch etwas passiert, macht man sich ein Leben lang Vorwürfe. Hat also irgendjemand hier eine Idee? Ich habe nämlich leider keine mehr. :D LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 23

Schau dir mal die Preise für Dubai an. Weihnachten macht mir da ein bisschen Kopfschmerzen, das treibt meist die Preise gewaltig in die Höhe. Aber vielleicht könnt ihr es mit eurem Budget schaffen, wenn ihr z.B. ein kleines Hotel am Stadtrand nehmt. Lest euch aber die Kritiken durch.

Kommentar von Detten83 ,

Ja wenns dann 1100 Eur werden, kann ich da auch noch mit leben.habe da aber auch schon nette Hotels gefunden, die ins Budget passen. Aber irgendwie ist da noch nichts bei gewesen, was einen sofort umhaut. Schwer zu beschreiben, aber dieses "DA muss ich hin" fehlt bisher noch.

Antwort
von regenwurm16, 18

Also wir haben einen super Flug von Linz nach Teneriffa im Dezember gefunden und den auch schon gebucht! JEtzt gehts noch darum dass wir ein gutes hotel finden. Wir wollen auch eher ein luxuriöseres Hotel finden, und noch dazu dass der Flug wie ich finde (für Vorweihnachtszeit) sehr billig war, habn wir jetzt mehr Geld über für das Hotel in Teneriffa. Die Insel soll ja ein Traum sein, und ich denke dass es auch im Dezember noch so 24-25 Grad haben wird. Außerdem ist der Flughafen Linz nicht wirklich weit weg von uns, also ideal. Wo wohnt ihr? Vielleicht kommt das für euch ja auch in Frage. :)

Kommentar von Detten83 ,

Hallo, Linz lohnt sich für uns leider nicht, kommen vom Niederrhein nähe Düsseldorf. Die Kanaren wären auch eine Überlegung wert, aber so zum 30. auch noch nicht so ganz das, wonach ich suche, mit etwas Pech kann es da auch ganz schön kalt werden, ich denke mal, die Buchung muss ich auf Lastminute verlegen, wenn man die Temperaturen absehen kann...

Antwort
von OoCharly200oO, 19

Kapverdischen Inseln, Südafrika, Mexiko, Florida, Thailand, Tunesien, Indonesien, Marokko, Emiraten, ... Es gibt sehr viele Möglichkeiten und sehr viele schöne Ziele. Am besten im Reisebüro informieren oder Angebote raussuchen lassen. Das klappt am besten vor allem auch mit deinen bestimmten Kriterien

Kommentar von Detten83 ,

Kap Verden ist eine super Idee! Wetter ist zu der Zeit auch super. Muss nur ordentlich Flüge finden... Florida wäre auch eine Überlegung wert, könnte nur knapp werden, mit unserem Budget. Thailand wäre auch schnell zu erreichen und billig, aber da waren wir schon ein paar mal. Scheidet daher wahrscheinlich aus...

Antwort
von macqueline, 15

Sieh dir mal den südlichen Teil von Zypern an. In Paphos ist es z. B. sehr schön, man kann gut ausgehen, es gibt so einiges zu besichtigen, und man kann auf Zypern gut einkaufen.

Kommentar von Detten83 ,

Zypern schau ich auch mal nach, danke schön!

Kommentar von onyva ,

ist wohl zu kalt im dezember

Kommentar von Detten83 ,

Auch wieder wahr, könnte man wirklich nur spontan eine Woche vorher buchen, wenn man absehen kann, wie das Wetter wird.

Antwort
von onyva, 14

hm eventuell geht sich Dubai aus, wenn ihr einen günstigen Flug findet?

Kommentar von Detten83 ,

Dubai ist auch noch auf der Liste, Jordanien auch, aber so richtig 100%ig sagt es mir nicht zu. Und mit etwas Pech ist es da "relativ" kühl. Ist aber auf jeden Fall mit im Topf, danke dir!

Antwort
von BurcakHajabi, 16

Also im Dezember irgendwo hin, wo es warm ist aber keine richtigen Fernreisen.. Die einzigen Länder die noch halbwegs in der Nähe sind scheiden aus... 

Kommentar von Detten83 ,

Das ist das Problem, irgendwie muss da doch mal noch ein Land aus dem Boden schießen... :/

Antwort
von Lumpazi77, 13

Bei all Deinen Einschränkungen musst Du Dich an ein Reisebüro wenden

Kommentar von Detten83 ,

Dachte, dass vielleicht eine gelangweilte Reisebüroangestellte hier grade etwas rumsurft, weil alle lieber Online buchen, die könnte natürlich jetzt DEN Tipp haben... :)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Die würde Dir schreiben, dass Du zu ihr ins Büro kommen sollst, denn nur dort wird unmögliches sofort erledigt. Wunder dauern aber auch da etwas länger !

Kommentar von Detten83 ,

Das würde ich sogar machen, wenn jetzt die wahnsinns Idee dabei wäre ;)

Kommentar von Lumpazi77 ,

tja wenn..........

Antwort
von Creaperbox, 15

Also alle Länder Südlich des Äquators haben zu dieser Zeit Sommer. Also würde ich sagen Japan oder Hongkong wenn sie auf Städte steht und Australien oder Neuseeland wenn sie eine Landschaften geniesst.

Kommentar von lillsister ,

australien für eine Woche? :D

Kommentar von Creaperbox ,

Ja gut einfach als beispiel wegen Ländlich :D

Kommentar von Detten83 ,

Fliegen im September mit Zwischenstopp in Hongkong nach Australien, scheidet so dann leider aus ;) Aber danke! 

Kommentar von Creaperbox ,

War mehr als beispiel gemeint ;D

Kommentar von Detten83 ,

Ja aber eine gute Zusammenstellung, genau unser Urlaub :D

Kommentar von GanMar ,

Nun liegen aber sowohl Japan als auch Hongkong nördlich des Äquators. Was machen wir denn da?

Kommentar von Creaperbox ,

Oh ja dann muss ich nochmal auf die Karte schauen.

Kommentar von Hardware02 ,

Japan liegt aber nicht auf der Südhalbkugel.

Antwort
von bennett74, 13

Bali oder Dominikanische Republik!

Kommentar von Detten83 ,

Bali wäre eine Idee, schau ich mal nach! 

Kommentar von Lumpazi77 ,

für 1000,-€ p.P. ??

Kommentar von Detten83 ,

Flug 900, für 200 - 400 bekommt man da auch schon einen kleinen Bungalow irgendwo am Meer... Allerdings sind die Flugzeiten, bzw. die Zwischenstoppzeiten leider zu lang für eine Woche. 

Antwort
von lillsister, 11

Bei den Bedingungen bleibt ihr besser daheim ;) Ist nicht böse gemeint aber erst schreibst du keine Fernereise aber dann auf einmal Karibik ist toll. Das kannst für 1000€ sowieso knicken

Kommentar von Detten83 ,

Fernreise ist schon okay, sofern es per Direktflug oder kurzem Aufenthalt erreichbar ist. Westafrika wäre zB. auch toll gewesen, aber viel zu schwer zu erreichen. In die DomRep gibts ab Ddorf ja sogar Direktflüge, so eine "Fernreise" wäre auch für eine Woche okay.

Kommentar von lillsister ,

Du weisst aber schon, dass man in die zb DomRep ca 9h hinfliegt?!

Kommentar von Detten83 ,

Ja 9 h sind ja nicht so lang und kein Problem, möchte nur diese Flüge mit Zwischenstopp und langem Aufenthalt vermeiden, werden dann ja schnell mal 24h und mehr. 

Antwort
von schnupferich, 14

Spanien vielleicht oder Marokko!

Kommentar von Detten83 ,

Ist irgendwie nicht besonders genug, ist traumhaft schön in beiden Ländern, aber irgendwie so... normal... da fehlt so ein, NiegedachtdassmanhierUrlaubmachenkann-Effekt... ;)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Diesen Effekt und das noch zur Weihnachtszeit willst Du auch noch ? 

Kommentar von Detten83 ,

Natürlich :) Sonst wäre es ja zu einfach und mit Sicherheit auch schon längst gebucht :D