Ich würde gerne mal ins Baltikum reisen, bräuchte aber noch gute Tips was dort richtig sehenswert ist.

Vilnius, Riga und Tallinn sind wunderbare Städte. Vilnius für Barockliebhaber, Riga Jugendstil und Tallinn Mittelalter. Dann ist die Kurische Nehrung mit ihren gewaltigen Dünen sehr sehenswert (Litauen), der Goja-Nationalpark in Lettland ist wunderschön, Saaremaa ist eine tolle Insel ... Es gäbe sehr viel aufzulisten. Einfacher wäre es, wenn du sagen würdest was dich interessiert. Denn "Das Baltikum" besteht aus drei Ländern mit vielen verschiedenen Völkern, die es gar nicht mögen einfach nur pauschal als "Balten" bezeichnet zu werden.

Hallo lottikarotti, ich war schon mehrmals in Estland gewesen. Ein Mal mit meinem eigenen Auto. Geklaut wurde es mir nicht. ;) Das wäre also meine geringste Sorge. Über die Regionen in Estland kannst Du Dich hier gut informieren. http://www.estlandia.de/ - mit Bildern.
Tallinn hat eine beeindruckende Altstadt und einen Metropolen-Charakter. Die Kurstadt Pärnu im Südwesten gilt als "Sommerhauptstadt" mit vielen Bademöglichkeiten und Stränden. Für Naturliebhaber hat Estland sehr viele Naturschutzgebiete zu bieten.
Alle drei Länder des sog. Baltikums sind sehenswert, da hat Brynhild schon recht. Die Kombination aus Stadt-, Natur- und Badeurlaub ist in allen der 3 Länder leicht zu realisieren.
Am liebsten wäre mir eine Verbindung aus einem Stadtbesuch, anschließend eine kleine Rundreise mit interessanter Natur und abschließend ein wenig Badeurlaub!
Dann fahre nach Riga. Von dort aus kannst du viele schöne Städte und Regionen in Lettland erreichen und in Jurmala wunderbar baden. Aber du kannst die drei Hauptstädte auch wunderbar miteinander verbinden. Pass aber auf dein Auto auf. Eh du dich versiehst hast du zwei. Und Mieten ist wegen der hohen Diebstalquote teuerer als in Deutschland. Deshalb würde ich dir empfehlen, einen Rundreise bei einem Veranstalter zu buchen mit anschließender Badeverlängerung.
Danke für die guten Tips! Schönes Wochenende noch!