Frage von sbreiden, 35

Wohin genau und welche Hotels - Reise nach Thailand / Phuket im Januar?

Ich reise im Januar 2 Wochen nach Phuket und habe mir aber noch keine Hotels gesucht. Warum? Jeder, der irgendwie schon einmal dort war sagte mir, dass man bestens vor Ort buchen kann. Allerdings habe ich das noch nie getan und frage einfach mal, ob jemand von Euch mir hier Tipps geben kann: - wie macht man das? - auf was muss ich achten? (Nepper, Schlepper, Bauernfänger?) - Phuket ist ja groß. Wo sollte ich hin, um einen "kultivierten" Urlaub ohne idiotische Sextouristen zu verbringen? Gerne sportlich, chillen, cool, aber nicht dämlich... :-)

Habt ihr irgendwelche Tipps dazu?

Antwort
von dieLuka, 26

Ob du Kultivierten Urlaub ausgerechnet auf Phuket machen kannst kann ich dir nicht sagen, du kannst aber Strand,Bars und so weiter auch gut ohne Barmädels genießen. Die Herren die mit Barmädel rumrennen wirst du vermutlich dennoch sehen.

Du kannst vor Ort buchen indem du

1. Die Hotels zu Fuß oder mit dem Taxi abklapperst

2. Online buchst

Persönlich würde ich von D aus 2 Nächte vorbuchen. Wenn dir das Hotel gefällt kannst du vor Ort verlängern. Sagt dir die Gegend nicht zu kannst du immer noch was anderes suchen.

Ich gehe nach deinem Text mal davon aus das du ein eher hohes Budget hast. Ab 30-40 € die Nacht ist es nicht mehr unbedingt notwendig die Zimmer vorher zu sehen. Bei sehr günstigen unterkünften (3-10 €) sollte man vor dem Buchen ins Zimmer gucken, das gibt sonst ggf interesannte Überraschungen.

Antwort
von pluggy, 22

Da muss man differenzieren. 4 u. 5-Sterne -Hotels bucht man billiger und besser im Voraus als Pauschalreise  in D,...Wenn es nicht ganz so komfortabel sein soll, dann vor Ort aber auch vorab per Internet. Falls dich Bierbars usw. stoeren, buche nichts am Patong-Beach. Der ist dafuer bekannt. Karon- und Surin -Beach sind sehr schoen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten