krubi am 05.05.2008 um 21:54 Uhr
wenn man jemanden kennenlernen will? Beispiel: Ein 30-jähriger sucht eine Partnerin - welcher Weg bietet in der heutigen Zeit gute Möglichkeiten?
Gestern ergab sich hierüber eine Diskussion mit sehr unterschiedlichen Meinungen. Deshalb gebe ich diese Frage nun an die hier vertretene Allgemeinheit weiter :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Am 10. Mai auf dem GF Treffen in Hamburg!!

Volkhochschule zum Sprachkurs, Töpferkurs oder zum Malen, zu Literatur-Lesungen oder in den Sportverein. Überall dorthin, wo man gleich ein gemeinsames Thema hat für eine Unterhaltung und sich wieder treffen wird.

Man muss mit offenen Augen durch die Welt gehen und offen sein sich mit fremden Leuten unterhalten wollen. Da ergibt sich zwangsläufig auch engere Bekanntschaften.
Mortimer am 5. Mai 2008 22:50 Wolfgang, Du Schwerenöter! Gebe Dir aber Recht und mein DH dazu.

Freizeit/Sport/Hobby - Arbeitsplatz - Internet

Mortimer am 5. Mai 2008 22:52 Bar, ok.
Disco? Wenn beiden die Gebärden-Sprache beherrschen...

ich denke da ist es nicht gezwungen wie auf diesen "direkten" Veranstaltungen...Da kann man flirten ohne gleich auszusehen, als wenn man es nötig hätte...

da habe ich auch m. freund kennen gelernt und meine freundin musste sich im aufzug übergeben und da half ihr ein typ....das war vor 8jahren und sie haben 2 gemeinsame kinder. jedes wochenende in der disco ist halt keine garantie, dass man eine partnerin findet....das schicksal entscheidet für dich ;))

Das kann man so nicht beantworten! Wenn Du jemanden mit Lebensfreude und Partylaune suchst, dann ab in die Disco. Was intellektuelles findest Du im Museum oder Theater. Eine sportlichen Menschen Im Fitnnesscenter...und wenn Du einen Hund hast, dann ab in den Park. Aber vielleicht geht es ja nach dem Theaterbesuch in die Disco und danach noch schnell mit dem Hund raus...
Wenn du einen Hund hast, geh in den Park. Dort kommt man vielen Menschen ins Gespräch. Viel Glück !
Überall, nur nicht gezielt suchen, dann klappts bestimmt!

Überall, und Amor seine Arbeit tun lassen.
Jedem seine Örtlichkeit, den Partner zu finden.

In der Uni. Schreib dich für irgendwas ein und setz dich in Vorlesungen oder die Bibliothek. ;-)
ins Bett, muss morgen arbeiten, damit Herr Steinbrück was zum Verteilen hat!
Da würde ich eigentlich alles nehmen.........ist aber keine Garantie, außerdem fehlen die Single-Treffs.

Du kannst hingehen wo Du willst....wenn Du nett, freundlich und aufgeschlossen bist wirst Du überall jemand kennenlernen wenn Du willst. Wenn Du aber "wie eine Maus" in der Ecke sitzt und wartest ist jeder Platz ein schwerer Platz für Dich.....

Am Besten sucht man gar nicht, sondern genießt sein Leben. Irgendwo findet sich dann auch die Richtige, die nicht aus der Verzweiflung heraus genommen wurde.
LG
Wieselchen

Geht im Grunde überall. Und das für die Partnersuche immer wichtiger werdende Internet hast du, nebenbei bemerkt, irgendwie komplett unterschlagen - irgendwo muss der Erfolg von Singlebörsen und dergleichen ja herkommen.
Ich schließe mich aber der Meinung einiger User hier an - wer krampfhaft sucht, findet oft nur Enttäuschung, früher oder später. Lieber passieren lassen, denn dann soll es auch passieren.
Na du wirst mich kennenlernen.. ;o))