Frage von JoeyHier552, 72

Wohin gehört dieser SATA-Kabel?

Ich hab eine neue Grafikkarte installiert und mir ist aufgefallen dass ein SATA Kabel nicht eingesteckt ist Dieser kommt aus der Festplatte und ich weiss nicht wo und ob überhaupt dieser eingesteckt werden muss. Ich hab ihn vorübergehend in eine graue buchse eingesteckt, doch weiss nicht ob das richtig ist. Daneben sind bereits zwei SATA Kabel eingesteckt (einer von der Festplatte(in einer weissen buchse) und einer von irgendwo anders(in einer grauen buchse).)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 50

Hey!

Also wenn ich richtig verstanden habe, dann hällst Du nun ein Kabel in der Hand, wovon Du nicht weisst wohin damit?

Kommentar von JoeyHier552 ,

Ja, nur dass ich ihn nur vorübergehend in die graue buchse eingesteckt habe

Auf dem foto hab ich die drei buchsen (inklusive der wo der stecker drin ist) markiert. 

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, das sind die Anschlüsse auf dem Mainboard, die zu sehen sind, doch wohin führt das Kabel?

Kommentar von JoeyHier552 ,

Das Kabel fürt zur Festplatte, doch es ist auch schon ein anderes das von der Festplatte kommt und angeschlossen ist. 

Kommentar von Inquisitivus ,

Starte den Pc mal, wenn dir datein fehlen, oder er nicht hochfahren will, weil das OS/Betriebsystme fehlt, dann weisst Du das Du den flaschen Anschluss genommen hast. Da ich jetzt nicht gut auf dem Bild die Umgebung erkennen kann !

Kommentar von JoeyHier552 ,

Ok, vielen dank für den ratschlag :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten