Frage von Source5, 80

Wohin gehören diese Kabel vom PcGehäuse?

Hey Leute,

Ich baue gerade meinen GamingPc zusammen und hier ist ein Kabel aufgetaucht. Doch es ist so kurz es kommt nicht mal zum Mainboard.
Könnt ihr mir sagen ob es wichtig ist?
(Foto)
Lg
Source5

Antwort
von lucas11234, 35

Das Kannst du an das Netzteil Anschließen das ist ein Molex Stecker von was kommt das Kabel denn ?

Kommentar von Source5 ,

Vom Gehäuse

Antwort
von asdundab, 30

Du sollst es nicht ans Mainboard, sondern an das Netzteil anschließen. Ich vermute, dass es ein Stromanschluss für einen Gehäuselüfter ist.

Kommentar von annonymus702 ,

Falsch geraten das ist eine Led ---> 2Pol Gehäuselüfter mindestens 3Pol

Kommentar von asdundab ,

Nicht zwingend, für einige Gehäußelüfter, sollten auch auch 2 Pole (ein mal GND und ein mal Strom) ausreichen.

Kommentar von Source5 ,

Wohin kann ich es stecken?

Kommentar von Source5 ,

Also wo ist der anschluss aufm mainboard.

Kommentar von annonymus702 ,

Er baut aber einen neuen Pc und da sind 3/4 polige üblich.

Kommentar von asdundab ,

Nicht auf das Mainboard! An ein entsprechendes Kabel vom Netzteil. Möglicherweise bräuchtest du dafür auch einen Adapter, wenn dein Netzteil keine passenden Anschlüsse hat. In diesem Fall solltest du ersteinmal schauen, was das Kabel überhaupt versort, und ob du es brauchst. Könnte z.B. auch eine Gehäußebeleuchtubg sein, das wissen wir aber nicht, das musst du selber herausfinden.

Antwort
von annonymus702, 30

Das musst an das Netzteil an einen Molexstecker stecken sonst leuchtet die Led nicht...

Kommentar von Source5 ,

Wie sieht der Molexstecker aus?

Kommentar von annonymus702 ,

Das ist die gleiche Form vom Bild nur mit 4 Pins...

Kommentar von Source5 ,

Kanns bei mir am Mainboard net finden(Asrock H170A)

Kommentar von annonymus702 ,

Das sit am Netzteil und nicht am Mainboard. Am Mainboard findest du generell keine Kabel...

Kommentar von Source5 ,

Wo ist das denn am Netzteil. Ich hab ein Non Modulares. Wo kann ich das den ans Netzteil tun?

Kommentar von annonymus702 ,

Am Netzteil gibt es ganz viele Stränge von Kabeln und an einem dieser Sträge sind Buchsen wie auf deinem Bild in die musst du das stecken...

Kommentar von Source5 ,

Ja aber ich hab ein Corsair Vegaence 400W und es ist non modular, d.H da komme alle Kabel aus einem loch. Heißt das ich kann meine Gehäuse Lüfter nicht anschließen?

Kommentar von asdundab ,

Mit dem mittleren oder rechten Adapterkabel der Oberen Reihe geht das: http://www.hw-journal.de/images/Bilder/2016/tests/Corsair-Vengeance-650M/Corsair...

Kommentar von asdundab ,

Ups, ist beim 400er Modell anscheinend anders. Der Passende Anschluss sollte sich irgendwo im Kabelstrang des Netzteiles befinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community