Frage von lorley, 64

Wohin gehen zum Date?

So ich kenne ein Mädchen schon länger (paar Jahre) also ich kenne sie schon relativ gut. Ich bin 19 und sie möchte dass wir ein Date haben. Jetzt die Frage: Wohin gehe wir ? Geht man bei einem Date ins Kino, Schwimmen oder Essen. Was ich unter Date verstehe ist am Abend essen gehen, aber da habe ich wohl zuviele Filme gesehen.

Also was unternimmt man ?

Danke lg

Antwort
von labertasche01, 16

Kino ist schlecht für das 1. mal. Da kann man nicht reden. Später ist das ok.
Ihr könntet essen gehen und dann etwas spazieren. Dabei könnt ihr Händchen halten.
Oder Eislaufen wenn ihr eine Halle habt. Dabei kommt man sich auch näher.
Schwimmbad wäre mir zu viel. Gleich in Badekleidung.   Lieber nicht.
Eis essen wäre auch gut.
Oder ein Picknick an einem See.  Dann aber nachmittags sonst ist es zu kalt.

Antwort
von Welfenfee, 16

Warum fragst Du sie nicht einfach selber worauf sie Lust hat? Du kannst ja ein paar Vorschläge machen oder Du denkst Dir etwas leicht Verrücktes und nicht Alltägliches aus. Über welches Kapital verfügst Du denn und hast Du ein Auto? Was macht sie denn sonst so normalerweise? Ist sie eher der Typ mit langen und lackierten Fingernägeln und rennt den neuesten Trends hinterher oder liest sie gerne und ist eher zurückgezogen oder vielleicht ist sie ja in Tiere verknallt.

Antwort
von Talia1728, 21

Hey

Das mit dem Essen gehen ist doch keine schlechte Idee :) 

Kino gehen finde ich eher unpassend. Da kann man sich nicht wirklich unterhalten. Und es ist nicht geeignet für das erste Date. Eher für das 2/3. Date.

Sich am Wochenende zu treffen und durch die Stadt zu gehen ist auch keine schlechte Idee. Bei einem 1. Date sollte es nicht zu übertrieben sein. 

Ihr kennt euch schon, aber noch mehr zu erfahren ist doch nicht schlecht. Und vielleicht findest du noch mehr über sie heraus.

Ihr könnt z.B. nach dem Ausflug in die Stadt zu einem Café gehen.

~Talia~

Antwort
von Allexandra0809, 30

Es spricht nichts dagegen, dass Ihr schwimmen geht oder ins Kino oder in die Eisdiele oder ... Solltest Du schwimmen gehen wollen, solltest Du dem Mädchen das aber sagen, damit es sich entsprechend die Sachen mitnehmen kann.

Du kannst genausogut mit dem Mädchen zum Essen gehen, wenn Du willst auch am Spätnachmittag oder Abend.

Antwort
von xvaxi, 20

Macht euch doch einfach einen gemütlichen Abend mit Netflix und Pizza. Kino finde ich ziemlich unpersönlich aber gegen Essen gehen hätte sie wohl auch nichts gegen einzuwenden.

Kommentar von DarkGodfighter ,

Zuhause einen Film oder so zu gucken, hat meist eine andere Bedeutung und das könnte sie beim ersten Date abschrecken...

Antwort
von Anniwelsch, 19

Kaffee trinken  gehn 

Essen gehn 

Ins Kino gehn 

Was trinken gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten