Wohin für ein Auslandsjahr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war nach der Realschule für ein Jahr in Südafrika. Das kann ich nur empfehlen!
Zwar ist die Kriminalität sehr hoch, aber wenn man sich an alle Regeln hält, passiert nichts~
Es ist eines der wunderschönsten Länder der Welt und exotisch ist es auch ^^
Schau es dir mal an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBkiko
03.11.2016, 17:01

Hab ich mir auch schon angeschaut... mit welcher Organisation denn? :)

0
Kommentar von Sulka27158
03.11.2016, 17:02

Ich war damals durch AIFS dort..aber soweit ich es mitbekommen habe, bieten die seit letztem Jahr Südafrika nicht mehr an :/

0

Schau dir mal die Austauschprogramme von YFU oder den Rotary Youth Exchange an.

Beide sind eine tolle Möglichkeit auch mal in ein Land zu kommen, dass viele klassische Vermittlungen anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBkiko
03.11.2016, 16:59

Genau bei YFU wollte ich mich bewerben.. doch die Auswahl ist zu groß :D

0
Kommentar von Ingoberta
03.11.2016, 17:00

Ich glaube sie sind froh Bewerber zu finden, die keine "klare" Zielvorstellung haben. Da reicht manchmal auch ein Kontingent

0

Mir ging es genau so wie dir, ich wollte einfach nur irgendwo hin. Ich hatte am Ende 15 länder in meiner Auswahl. Ich bin jetzt in Lettland und finde es super. Die Sprache ist etwas ganz neues und es ist auch nicht so teuer. Also auch wenn es europa ist ist Lettland zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ARGENTINIEN! Kenne einige, die dort gerade sind und es super finden, ist auf jeden Fall sehr weit weg, "exotisch" :D, du kannst dein Spanisch verfestigen und es liegt in der unteren Preisklasse! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBkiko
04.11.2016, 14:35

Dafür hab ich mich schon beworben.. und für Norwegen.. dann fehlt mich noch ein drittes oder viertes Land damit ich auf jeden Fall irgendwo aufgenommen werde :D
Ich könnte mich auch viermal für das selbe bewerben, aber.. das ist mir zu.. Mainstream 😂😂

0

Wie wäre es mit Ecuador? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung