Frage von michimusic11, 9

Wohin FSJ Bewerbung?

Hi Ich wollte mich jetzt für ein FSJ bewerben.Ich schreibe zuerst an die Diakonie und das rote kreuz,aber soll ich noch extra an Krankenhäuser und so weiter schreiben?Die diakonie koordiniert das ja alles und schickt die Bewerber dann an die Einsatzstelle.Wäre das dann nicht Doppelt-gemoppelt? Hat da jemand Erfahrung?

Antwort
von marialein90, 9

Ich habe zwar keine Erfahrungen in dem Bereich, aber ich würde sagen, dass du einfach mal bei der Diakonie anrufst und nachfragst. Parallel würde ich auch im Krankenhaus nachfragen, wo du dich bewerben möchtest. Ich meine, wenn du einen Favoriten hast, solltest du dich da auch direkt bewerben können, nehme ich an.

Antwort
von Kathilein4, 6

In welchem Bundesland wohnst du?

Kommentar von Kathilein4 ,

Oh, okay, habe gerade gesehen, dass du in Rheinland-Pfalz wohnst.. tut mir leid :D Also bei mir was es so, dass ich nich erst bei dieser Gemeinschaft (oder wie bei dir Diakonie) beworben habe. musste mich aber zusätzlich auch noch bei der jeweiligen Einsatzstelle bewerben. Wohne in NDS, aber echt keine Ahnung, wie es bei euch abläuft..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten