Frage von Hardware02, 105

Wohin fliegt man mit einem Bombardier-Jet (siehe Foto)?

Hallo,

auf dem Flug von Düsseldorf nach Dresden hatten wir eine Propellermaschine. So ungefähr sah sie aus: http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikip...

Mit so etwas möchte ich gerne noch einmal fliegen. Aber wohin fliegt man denn mit so einer Maschine? Ein Anruf bei Air Berlin konnte mir diese Frage leider nicht beantworten.

Es wäre mir wichtig, dass auch wirklich der Propeller sichtbar ist, wegen den Fotos.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie ich herausfinde, welche Strecken mit so etwas geflogen werden. Kann ja sein, dass was passendes dabei ist. Am liebsten soll es von Düsseldorf oder München aus losgehen. Nürnberg geht auch.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 39

Air Berlin fliegt damit, glaube ich, von/nach Stuttgart. 

Die Q400 hat eine Reichweite von etwa 2.500 km. Da kannst Du ja mal im airberlin-Flugplan schauen, welche Zielorte da evtl. im Radius um Berlin herum liegen. Oder über die Zeit: Bei einer Reisegeschwindigkeit von rund 650 km/h und durchschnittlich ein bis zwei Stunden schaust Du Dich mal dort um. 

Die Q400 wird von LGW Walter im Auftrag von AB betrieben und wird auf Strecken von Dortmund nach Berlin, Düsseldorf, Sylt eingesetzt. 

Natürlich gibt es auch noch andere Airlines, welche die Q400 einsetzen, z. B. EuroLOT, Air Baltic, Luxair etc. 

Kommentar von Hardware02 ,

Danke. Lufthansa haben den nicht, oder? Ich bin mal von Düsseldorf nach Nürnberg geflogen (keine Ahnung, warum ich da nicht mit dem Zug gefahren bin), und da hatten wir ein anderes Flugzeug.

Vielleicht fliegt ja EuroLOT direkt nach Krakau? Hmm ... momentan funktioniert die Website nicht.

Die Sache wird kompliziert ;-) Ich möchte doch nicht nach Sylt.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 43

Das sind typische Zubringer- und Kurzstreckenflugzeuge, die man häufig auf weniger frequentierten und kurzen Strecken zb. im Inland findet.

Antwort
von Zerosedder, 23

die Bombadier Q400 ist allgemein eine Kurzstreckenmaschine. Von daher würde ich sagen die schafft eine Strecke von Madrid nach Warschau!! ich war noch nie in einer Q400. Viel glück damit

Antwort
von AnyBody345, 50

Von Tegel nach Nürnberg, Düsseldorf nach Nürnberg, Da die Q400 bei Airberlin in Nürnberg, Düsseldorf und Tegel quartiert ist.

Kommentar von Hardware02 ,

Ah so, danke. Vielleicht ergibt sich mal was von Nürnberg nach Tegel. Von Düsseldorf nach Nürnberg bin ich sogar schon mal mit so einem Jet geflogen, aber ohne Propeller im Bild. Das war allerdings nicht mit Air Berlin: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040200n2alrxydgz.jpg

Fliegen die nach Krakau auch mit so einem Flieger? Oder vielleicht mit einer anderen Fluglinie? Da müsste ich nämlich mal hin. Ich sehe, dass ich von München nach Krakau eine recht teure Verbindung mit Zwischenlandung in Berlin habe, und dass die Strecke von Berlin nach Krakau zweisitzig ist - aber ist es so ein Flugzeug, wo man den Propeller sieht, oder so eines wie das, mit dem ich nach Nürnberg geflogen bin?

Kommentar von AnyBody345 ,

Also ich weiß das airberlin die Dinger hat , ich arbeite da bin aber noch nie mit dem Teil geflogen ^^ ich weiß das luxair und Croatian die Dinger auch fliegen.

Antwort
von Airbus380, 44

Die AirBerlin fliegt damit noch Berlin-Danzig.

Kommentar von Hardware02 ,

Gut ... leider wohne ich nicht in Berlin und möchte nicht nach Danzig ;-)

Haben andere Fluglinien eigentlich auch diesen Flugzeugtyp? Oder ist das ein Auslaufmodell? Eurowings hatte ja einen anderen Miniflieger.

Antwort
von Rockerf40, 41

Du kannst mal verschiedene Routen testen meistens steht dabei was ein Flugzeug die Strecke fliegt

Antwort
von Elias182, 34

Tegel - Saarbrücken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community