blackpanther239 am 31.10.2009 um 14:29 Uhr
Ich sehe fast täglich Reisebusse mit Bundeswehr-Logo und Bundeswehr-Kennzeichen auf unseren Straßen. Meistens sitzen darin ein paar vereinzelte Soldaten. Wohin werden diese Soldaten gefahren? Nach Hause normalerweise nicht, dafür bekommt man doch Fahrgeld dachte ich (z.B. für öffentliche Bus und Bahn). Und warum sollte man von einer Kaserne zu einer anderen gefahren werden? Ich war nie bei der Bundeswehr und kann es mir einfach nicht erklären, deshalb möchte ich hier diese Frage stellen. Bun gespannt!

Die Soldaten werden zu Truppenübungsplätzen und Schießplätzen gefahren.
Weiterbildungsfahrten werden ebenfalls mit Bw-Bussen durchgeführt.
Jetzt mal zur Abwechslung ne ernsthafte Antwort: a) Möglicherweise sind das Fahrschul-Busse (Die BW unterhält glaube ich noch eigene Fahrschulen) b) Vielleicht gibt es bei Euch in der Gegend mehrere BW-Standorte oder ein BW-Krankenhaus. Dann macht es Sinn, einen regelmäßigen Busverkehr einzurichten, wenn Soldaten häufiger hin und her müssen und das mit dem normalen Nahverkehr nur zeitaufwendig zu realisieren wäre.
Übungen, zum Schießen, Fahrten ins BwK, usw. Gibt mehrere Möglichkeiten, warum da BW-Busse (COM) unterwegs sind... Soldaten sind nicht nur immer in der Kaserne ;-)

nach Afghanistan und in die anderen Kriegsgebiete!
blackpanther239 am 31. Oktober 2009 14:33 Das kann doch nicht sein, da werden die Soldaten doch hingeflogen! Außerdem müssen sie zum Flughafen auch selber anreisen!

Das ist geheim!
blackpanther239 am 31. Oktober 2009 14:34 Deshalb auch das streng geheime Bundeswehr-Logo an den Bussen. ;-)