Wohin empfehlt Ihr uns über die Weihnachtsfeiertage hinzufliegen?
Wie jedes Jahr sind wir mal wieder mit der Weihnachts- und Silvesterplanung viel zu spät dran. Daher habe ich mir vorgenommen, schon jetzt das Urlaubsziel für 2012 festzulegen. Könnt ihr mir einen tollen Urlaubsort empfehlen, wo die beiden Events gebührend gefeiert werden?
Unter allen hilfreichen Antworten verlosen wir einen Fluggutschein im Wert von 150€. Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/adventskalender2011
Viel Erfolg und danke für Eure Vorschläge, Julia vom gfAktions-Team
-
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi Julia,
wer ist uns? Ich dachte Du suchst noch jemanden für's Leben?!! ;-)
Aus dem Grunde biete ich Dir meine Heimat an..wir werden gemeinsam vor dem Tannebaum sitzen und Silvester auf dem Balkon uns zuprosten..
Denk daran mein Geschenk und Getränke mitzubringen^^
Ich freu mich ja so...♥
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Julia,
ich weiß zwar nicht genau wohin, doch bei der Buchung würde ich einfach das beigefügte Bild vorlegen.
Das passt dann schon....
Allen ein schönes Weihnachtsfest.
EF2
-
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Julia,
für mich gehören zu Weihnachten „kalte Temperaturen“. Einmal habe ich die Weihnachtszeit und Silvester auf einer spanischen Insel verbracht.
Alle Bus- und Taxifahrer und auch die Besitzer der Souvenirshops hatten „Nikolausmützen“ aufgesetzt Ansonsten hatten Sie Shorts und dazu Sandalen an (was bei 26 Grad plus ja vernünftig ist.)
Weihnachtsstimmung hat das bei mir nicht erzeugt.Wundschöne, ruhige und stimmungsvolle Weihnachten habe ich schon oft in einem österreichischen Bergdorf verbracht. Dort die „Silvesternacht“ zu erleben und das „Neue Jahr“ zu begrüßen – ist etwas ganz „Besonderes“. Dieses Erlebnis kann ich Dir sehr empfehlen.
Mein Wunsch wäre es - Weihnachten/Silvester - einmal in Schweden verbringen zu können.
Vielleicht kannst Du Dir ja meinen Traum in 2012 erfüllen.
Das und eine schöne Weihnachtszeit 2011 wünsche ich Dir.
Lieben Gruß
-
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Julia,
für mich schwierige Frage!? Das aus dem einfachen Grund..ich persönlich kann keinen weihnachtlichen Gedanken aufkommen lassen wenn ich zu der Zeit in der Sonne bin d. h. in den südlichen Ländern. Könnte natürlich für Euch eine andere Situation sein und wie sollte es dann anders kommen als Mallorca zu empfehlen und dann in den Norden der Insel. Eine traumhafte Umgebung und auf jeden Fall eher als in Palma diese Zeit zu verbringen dann in den Norden rund um Pollenca, in diese Gegend habe ich mich verliebt.
Desweiteren würde ich sagen wie wäre es mit Österreich oder Schweiz? Liebt Ihr den Schnee, dann wäre es doch das richtige?! Da muß ich allerdings passen was die Empfehlung für einen bestimmten Ort angeht..viel zu wenig Erfahrung und dann war ich auch nur im Sommer dort. Vllt. bekommst Du ja für diese Länder noch Empfehlungen.
Aber für dieses Jahr Dir und Deinen Angehörigen ein wundervolles friedliches Weihnachtsfest, verbunden mit gleichen Wünschen für 2012.
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Julia,
ich liebe Sonne, Meer und gepflegte Unterhaltung .............
wuerde daher sehr gerne mal eine Kreuzfahrt in suedlichen Gefilden machen, Wellness geniessen, mich kulinarisch verwoehnen und von geschultem Personal von morgens bis abends " bespassen " lassen.
Bisher war ich immer da fuer meine Familie, wuerde nun aber auch gerne mal etwas nur fuer mich tun, mich so richtig verwoehnen lassen und nur geniessen ..........
Schau Dir bitte mal folgenden Link an, da bleiben keine Wuensche offen !
http://www.mykreuzfahrt.de/suche.php?ABREISE=21.12.2011&ANKUNFT=10.01.2012&a...
Ich wuensche Dir und dem gfAktions-Team einen schoenen 4. Advent,
sende Euch ein paar Sonnenstrahlen von der Costa Calida
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Julia,
warum in die Ferne schweifen...?
Über Weihnachten gibt es im Allgäu, Romantik pur...!
Wenn die Tage kürzer werden, das Allgäu sich im Schnee präsentiert und ein Hauch von Zimt-Duft in der Luft liegt, dann ist Weihnachtszeit.
Die Abende am knisternden Kamin verbringen, Spaziergänge durch die verschneite Landschaft, ein gemütlicher Bummel über einen der Allgäuer Weihnachtsmärkte, das ist Romantik pur.
http://www.posthotel.cc/image/arrangements/winter_weihnachten.jpg
Und Silvester geht hier die Post ab..., um dann Neujahr einen Spaziergang im Schnee zu genießen und den Körper zu entgiften...!:-)
Mein Tipp:
Oberstdorf im Allgäu im "Hotel MOHREN"!
Lg,
Gerd
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manchmal habe ich dieser Tage nur den einen Wunsch:
Auf eine einsame Insel (zu fliegen)
Na ja, wenn es den Weihnachtsmann in jung und knackig gibt, nehme ich den vielleicht auch noch mit. ;-)
Kommentar von DrDralleDrDralle 18.12.2011Einsame Inseln sind schon ziemlich aus
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 19.12.2011Hmm, schade. ;-)
-
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Spanien > Kanaren > Gran Canaria
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Julia, ich liebe die weihnachtlichen Sonnenuntergänge, die ich von meiner Terasse aus sehe. Jeder ist für sich einmalig. Weihnachtsstimmung ist im Süden (Gran Canaria) wohl nicht so leicht zu erzeugen. Wenn sich jedoch ein paar Nachbarn zusammentun kriegt man's schon hin. Sylvester ist wie sonst auch, nur halt wärmer. Empfehlen kann ich das allemal!
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für mich kommt nur eine Stadt der Welt in Frage.Die Antwort darauf findest du hier: http://www.youtube.com/watch?v=MHbpYp9uWTE
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, auf den Canaren ists im Winter sehr schön (Gran Canaria, la Gomera), auch in Hongkong läßts sich gut leben. Gruß Osmond
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
in INDIEN ist weihnachten ein nationaler feiertag. dank der bemühungen von coka cola hat auch der weihnachtsmann inzwischen den weg dorthin gefunden.
auf dem markt von bangalore kann man sogar winzige weihnachtsbäumchen kaufen. ansonsten hängt das lametta in mangobäumen und bananenstauden. statt kugeln müssen auch mal luftballons herhalten.
Kommentar von costacalidacostacalida 18.12.2011Wie originell und schoen, eindeutig mal etwas Anderes ! Andere Laender, andere Sitten, gefaellt mir ! *****
Kommentar von taigafeetaigafee 18.12.2011haha, die bilder von den beiden cola-weihnachtsmännern sind vom bananenbäumchen glatt verdrängt worden. ein gutes zeichen! :-) halleluja!!!
Kommentar von costacalidacostacalida 18.12.2011lach ..... , da kann ich Dir nur Recht geben ! ***
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Julia,
ich war einmal über Weihnachten und Silvester auf Gran Canaria. Klar war es toll, es war warm, die Weihnachtskugeln hingen in den Palmen, es gab ein super Weihnachtsessen. Alles bestens, trotzdem kam keine weihnachtliche Stimmung auf. Auch fehlte einfach das alt hergebrachte.....die Familie....und alles was dazu gehört, selbst der alljährliche Kirchgang...
Wenn ihr unbedingt weg wollt, dann sucht euch eine Gegend aus, wo Schnee liegt, damit zumindest eine weihnachtliche Stimmung aufkommt....
L.G. Bea
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fliegen kannste auch zu mir, Hausarbeit wird aber geteilt und Gutschein will ich nicht.
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn es etwas weiter weg sein darf: das tolle Hotel Acapulco Princess in Acapulco / Mexico
http://www.fairmont.com/acapulco
alternativ: Hotel Melia Caribe in Punta Cana DomRep - Karibik
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo gfAktion bzw. Julia :)
Ein kluger Gedanke, ein Jahr vorauszuplanen!
Nun, wie in vielen Dingen gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und Geschmäcker.
Ich persönlich lieeeeebe den Schwarzwald, denn dort gibt es alles, was ich mir für einen perfekten Urlaubsort vorstelle:
Klare Luft, freundliche Menschen, eiskaltes Bergwasser, Flüsse und Bächer die direkt durch die Ortschaften und Innenstädte fließen, prächtige Berge die besäht mit Tannen und sind und einen unvergleichlichen Ausblick, wenn man auf einem der Berge steht und vor sich quasi eine ganze Welt sieht.
Man fühlt sich einfach toll und es ist unvergleichbar schön.Willst du also einen ruhigen Urlaub haben, dann empfehle ich dir keine weite Reise, sondern lege dich für ein oder zwei Wochen in einem der Dörfer im Grünland nieder.
Im Winter ist es besonders schön, denn die schneebedeckten Wälder geben dem Ganzen ein schönes Ambiente.Weniger ruhig, aber ebenfalls unvergesslich ist ein Urlaub in Österreich wöhrend der Winterzeit.
Liebt man Abenteuer und Adrenalin, dann muss man mindestes einmal für eine Woche auf einem Snowboard gestanden haben.
Anfangs wird es schwierig, doch mit Disziplin und Durchhaltevermögen macht man rasante Fortschritte und bereits ab dem dritten Tag wird eine erste Fahrt möglich sein.
Nähert man sich dann dem fünften Tag und war lernfähig, dann kann man mit einer Menge Mut bereits die schwierigen Bahnen fahren.
Auf einem echten Berg, der hunderte Meter in die Höhe geht, herunterzufahren....nun, das ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, welches man umbedingt gehabt haben sollte.Rasante Fahrten auf immer steiler werdenden Abhängen lassen die Herzen höher schlagen und auch ein Sturz ist dann nicht mehr schlimm.
Ich kann einfach nichts Schlechtes darüber sagen, denn ich bin ein absoluter Schwärmer vom Snowboarden auf hohen Bergen.
Selbst das Essen schmeckt dort 1A und verspricht ordentliche Portionen, die in jedem Fall satt machen.
Am Besten man übernachtet bei einer netten Familie, die eine alte Hütte besitzen, denn dan wird das Feeling nochmals gesteigert und man fühlt sich richtig wohl.Dann gibt es zum Wetter ein kontroverses Ziel, denn man könnte genauso gut den kalten Temperaturen entfliehen und auf eine Insel fliegen und dort am Strand es sich gut gehen lassen....viele schwören auf warme Temperaturen zu Weihnachten, mein Ding wäre dies allerdings nicht.
Daher würde ich zu Weihnachten immer die Atmosphäre unterstützen und würde einen richtige Winterurlaub starten.
Wofür du dich letztlich entscheidest, bleibt deine Sache!Liebe Grüße kartoffelsirup :)
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kanada ist eine der sehehstwürdigen gegenden die es gibt.seen,gebirge und landschaften sind wunderbar
Kommentar von SeeteufelSeeteufel 18.12.2011Und dann noch eine Hundschittenfahrt. Diese Erlebnis wirst du niemals vergessen.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst ja im Sommer Weihnachten und Silvester 2011 im Warmen nachfeiern. Einmal bieten würde ich Griechenland, die Insel KOS. Eine sehr schöne, kleine und feine Insel, die jedem etwas bietet. Von Spaß bis Kultur-Abenteuer ist einfach alles vorhanden.
Freund von mir besuchen regelmäßig Malloca, hier kann ich nichts sagen, dorthin ziet es mich nicht.
Eine gute Idee ist eventuell auch Kroatien, die dalmatinische Küste entlang und das mit dem Wohnmobeil, so bist Du nicht gebunden und kannst sie Dir in voller Länge anschauen.
Oder bleib in den hiesigen Gefilden, die Ost- oder Nordsee (wer auf das Wasser warten möchte^^) sind immer eine Reise Wert zu jeder Jahreszeit. Fliegen mußt Du hier nicht, bequem mit Auto oder Bahn zu erreichen.
UND ich möchte aus diesem Anlass hier nicht gewinnen und in die Verlosung kommen. Ich bin bis dato schon mehrmals Mal geflogen und ich tu mir das nicht mehr an. Die Flugangst ist dann doch größer als ich bislang dachte. ;-D
Kommentar von futureworldfutureworld 18.12.2011Fluuugangst ? ach komm...Fliegen is coool ! :)
Kommentar von powerfraqu6464powerfraqu6464 18.12.2011Ne, ne, ne, ne, ne,ne würde Zohan jetzt sagen, mich kriegst in keinen Flieger mehr. Ich hab es ein paar Mal probiert und jedesmal persönlich versagt-bringt nix. Gaaaaaar nix.;-D
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo, ich würde neuseeland empfehlen, die ortschaft da is ein traum und auch sehr romantisch. fürs feiern seid allerdings ihr zuständig :-)
plan b wäre dann newyork, mindestens einmal im leben muss man dort gewesen sein, warum also nicht zum jahreswechsel?
lieben gruß
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du die Feiertage mal ganz anders erleben willst -- dann flieg nach England! Dort wird Weihnachten ganz anders gefeiert. Z.B. gibt es die Geschenke erst am morgen des 25. Dezembers. Silvester ist dort auch anders! Kein Feuerwerk! Das Feuerwerk wird dafür schon am 5. November abgeschossen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Guy_Fawkes)
Gruß -- Kaiser
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum so weit weg, und dann noch fliegen. Ich empfehle das schöne Erzgebirge im Winter und besonders zur Weihnachtszeit. In einem schönen Hotel verwöhnen lassen und wunderbare Pferdeschlittenpartien mit dem Partner bei Nacht.
Oder wenn schon fliegen, dann ins Heimatland des Weihnachtsmannes, in den hohen Norden in ein Eishotel. http://www.eishotel.eu/
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Urlaub an Weihnachten und Silvester nur in den Österreichischen Bergen. Ich habe dort erlebt, dass die Hotelgäste mit den Hotelbesitzern und dem Personal gemeinsam um 24 Uhr die Christmette in einer kleinen Bergkirche besucht haben. Fackelträger begleiteten die kleine Prozession hin und zurück. Danach gab es im Hotel ein festliches Weihnachtsmenü und geselliges Zusammensein bis in die frühen Morgenstunden. Und die Silvesterparty feierten ebenfalls wieder alle zusammen
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, Ich habe einen tollen Vorschlag für eine Weihnachtsreise, die ich selbst schon gemacht habe! Und zwar ist es in Paris an Weihnachten wunderschön. Den Eiffelturm besichtigen, auf der mit Lichtern geschmückten Chanselise spazieren. Dort gibt es auch schöne Weihnachtsmärkte mit süßen französischen Speisen. Die Hotels ist in Paris auch gut, außerdem hat man es mit der metro einfach, durch Paris zu reisen und alles zu besichtigen. An Silvester ein wunderschönes Feuerwerk am Eiffelturm zu sehen, ist traumhaft. Nach Paris ist es auch nicht so weit und so kann man für drei, vier Tage und einem kurzen Flug in die romantischte Stadt der Welt reisen. Es lohnt sich auf alle Fälle. Dieses Weihnachten werde ich nicht vergessen! Frohe Weihnachten! Sunshine
-
Von ganzem Herzen empfehle ich einen Skiurlaub in Disentis, im Schweizer Kanton Graubünden. Dort ist es absolut idyllisch auf 1.130m Höhe. Man muss aber nicht Ski laufen- sondern kann auch kuturell auf seine Kosten kommen. Weihnachten und Silvester sind im Schnee doch immer noch am schönsten- oder?!
http://www.winterreisen.de/Schweiz/Unterkuenfte/Disentis.html
-
Hallo,
falls ich den Gutschein gewinnen würde, würde ich nach München fliegen, denn dort war ich schon seit fast 20 Jahren nicht mehr :oAber das wäre ja erst nach den Feiertagen.
Dann würde ich auch bei Gute Frage vorbei schauen, allerdings habe ich dann bestimmt einen großen Berg Papier mit Verbesserungsvorschlägen im Gepäck :DDer Weihnachtsmarkt in Nürnberg soll sehr schön sein, aber von München nach Nürnberg ist es ja nicht sonderlich weit, da könnte man auch fahren, allerdings sollte man dann keinen Glühwein trinken, oder erst einen Tag später zurück fahren.
Berlin ist in der Weihnachtszeit bestimmt sehr interessant.
Das KaDeWe (Kaufhaus des Westens) ist bestimmt einen Besuch wert. -
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
oooh Julia, heute kriegst Du von mir nicht die erwartete Antwort. Ich hätte natürlich was gewusst - ein ganz nettes kleines liebenswertes Gästehaus in einer bairischen Metropole ♥. Aber kommen wir zum springenden Punkt, - und der geht mir total gegen den Strich:
- WEIHNACHTEN IST KEIN EVENT!!
Kommentar von AnticaAntica 18.12.2011flüster: ich hab natürlich mitgemacht, denn ich könnte den Fluggutschein gut gebrauchen, ich habe nämlich Ende März eine wichtige Reise in Planung..... ;-)))
Kommentar von GerdamariaGerdamaria 21.12.2011hehe...ich weiss auch schon, wohin;-))
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Julia,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Weihnachten und Sylvester in einer Hütte in den Bergen, vielleicht auch mit Freunden, sehr romantisch und auch lustig sein kann.
Der Österreichische Alpenverein hat viele Hütten, hie der Link zu einem Hüttenfinder: http://www.alpenverein.at/huettenHome/DE/index.php
Dazu muss man nicht unbedingt Schifahren, man kann sich die Zeit auch damit vertreiben, das man ausschläft, sich sonnt, Schneeschuhwanderungen macht, rodeln geht, einen Iglu oder eine Schneebar für Sylvester baut....
Wenn es ein Weihnachten unter Palmen sein soll, kann ich La Gomera empfehlen. man fliegt nach Teneriffa Süd und nimmt dann die Fähre auf die Insel. Da die Insel keinen eigenen Flughafen hat ist sie auch nicht so überlaufen. Weihnachten und Sylvester wird dort genau so gefeiert wie bei uns.
In diesem Sinne wünsch ich dir viel Vorfreude auf den Weihnachtsurlaub 2012!
-
Antwort von nathi26 18.12.20115 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo! Ich würde auf jeden Fall nach Schweden gehen! Dort ist die Weihnachtsstimmung immer viel extremer und viel schöner. Außerdem liegt dort gerantiert Schnee. Ich war letztes Jahr dort und da ich auch wirklich viele warme Sachen mitgenommen habe, war es echt toll! Viele sind da sogar zum einkaufen mit dem Schlitten hingefahren :) Ich hoffe die Idee gefällt dir! Viele Grüße, Nathalie
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Huhu!
Im Ausland find ich Paris ganz schön :)
Im Inland natürlich die Hauptstadt Berlin. Wobei München und Nürnberg auch sehenswert sind ;)
Safti, stell den Bagger ab!
Julia will Dich sowieso nicht, Du baggerst zu viel. Versuch es mehr auf die Gentlemanart :-o ( Spaß ) LG an Dich.
woher wollt ihr beiden wissen, was mir gut bekommt?^^
Denn! bei mir ist Julia: http://www.youtube.com/watch?v=r4B90Knx57w