ChristinaGu am 03.12.2008 um 19:43 Uhr
Hallo leute! Ich habe hier einen Spruch und wollte euch fragen,was ihr über den denkt?Als ihr den gelesen habt,woran habt ihr gedacht? Ich brauche eine Interpretation und bin neugierig auf das,was ihr schreibt Danke im Vorraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst vor allem Möglichen fliehen. Vor Dir selber kannst Du niemals davonlaufen, so schnell Du auch rennst.
Man kann nicht vor den Schwierigkeiten und Problemen davon laufen.

spontan: du kannst weder vor dir selbst, noch vor deiner vergangenheit/deinem leben fliehen
wie mcr: "and you can sleep in a coffin but the past aint through with you"

Die Intelligenz verfolgt mich... Aber ich bin schneller!

Mir ging es selber mal so, lag nach einem Unfall im künstlichen Koma. Da hatte ich ziemlich schlimme Träume und diese kamen in den dümmsten Momenten immer wieder hoch. Ich hatte damals auch den Wunsch einfach nur weg zu laufen, aber vor seinen Gedanken kann man nicht weglaufen, also habe ich lernen müssen, damit umzugehen.

Egal in welchen Spiegel DU schaust DU siehst immer DICH!

Weglaufen vor schwierigen Situationen bringt nichts, denn wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt, wird man immer wieder dieselben machen -
weil man ja derselbe Mensch bleibt, und sich nicht weiterentwickeln kann.

Man kann nicht weglaufen, auch wenn man es sich vielleicht manchmal wünscht.
Hallo, man kann vor seinen Problemen nicht weglaufen, sie verfolgen dich, wohin du auch gehst.

Vor welchem Problem du auch abhaust, die Ursache dafür bist wahrschenlich du, und du kannst es nur beseitigen, wenn du dich selbst änderst.

Da fallen mir meine Jahre in Frankreich ein ... aber war es eine Flucht ?
Ich denke, daß er bedeutet, wenn man Probleme hat, ist egal, welche Ausflüchte man sucht, die Probleme bleiben!
Ich finde ihn gut - auch wenn ich meine, ihn in einer etwas anderen Form zu kennen, weiß es aber nicht mehr genau.
Ich finde, da steckt sehr viel Wahrheit drin.
Ich habe zuerst an einige Bücher gedacht, in denen etwas ähnliches steht bzw in denen es um Personen geht, bei denen dieser Spruch sehr angebracht ist.
Was für eine Interpretation brauchst du denn? Deutschhausaufgabe oder doch Reli? ;)
ChristinaGu am 3. Dezember 2008 19:48 :) Reli
Naja, dann solltest du die Interpretation wohl ein wenig auf Gott beziehen ;).
Religiös würde ich zur Annahme des Selbst tendieren.
Ja, zudem zur bewussten Problemlösung, statt davonzurennen.
Der bedeutet: "Bleib dort wo du bist und räum auf!" ;)
Vor deinen Problemen kannst du nicht davon laufen.
doch das kostet dann aber Fersengeld
Nach dem Fahrpreis hat ja niemand gefragt.
wüsste ihn aber gern