Wohin auswandern?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Kommt darauf an was du unter "schön" definierst.
Skandinavien und der Orient könnten kulturell und klimatisch kaum unterschiedlicher sein. Denoch sind beide Regionen auf ihre eigene Art und Weise schön.

Macht doch am besten eine Rundreise bzw. Weltreise über alle Kontinente.
Hier ein paar Tipps dazu:
http://wetraveltheworld.de/weltreise-kosten-was-kostet-eine-weltreise/

Persönlich finde ich Asien sehr interessant, da es dort sehr alte, exotische und große Kulturen zu finden gibt, die sich stark von westlichen Kulturen unterscheiden.
http://www.asien-special-tours.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum unterstellst du denjenigen, die deine Frage lesen, gleich als erstes einmal, sie würden dich beleidigen oder einen blöden Kommentar abgeben wollen?

Unter diesen Umständen habe ich keine Lust,die Frage zu beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julesx0
15.06.2016, 17:11

Als ich mal was anderes gefragt habe habe ich direkt blöde Kommentare bekommen

0

Das musst DU doch wissen.

Du scheinst einfach nur weg zu wollen um was zu erleben. 

Bevor du auswanderst, beschäftige dich erst mal enrsthaft damit, so leicht ist das nämlich alles nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julesx0
15.06.2016, 18:27

Ich beschäftige mich damit schon lange und ich will nur gerne Tipps haben wo es schön sein kann zu leben

0

In einem englischsprachigen Land (England, USA, Kanada, Australien, Neuseeland) wirst du es sicherlich einfacher haben, da du Vorkenntnisse in der Sprache hast (durch Schulenglisch bspw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorwinSchneider
15.06.2016, 17:02

Wer heutzutage noch in die USA oder nach Kanada zieht hat sie so wie so nicht mehr alle. Ich finde die Skandinavischen Länder sind auch wunderschön und Wirtschaftlich gut, dabei sind die Sprachen wie Niederländisch wirklich ein Klacks. 

In Norwegen oder Finnland (auweia Finnish) kann es da mit der Sprache durchaus schwerer werden. 

0
Kommentar von Irina55
15.06.2016, 17:47

Das ändert nichts daran, dass die beiden immer noch eines der Top-Auswanderungsländer sind ^^

0

Ich würde dir Länder im Orient empfehlen. Eine gute Freundin von mir ist vor ein paar Jahren nach Israel ausgewandert, hat dort einen Mann geheiratet und ist mit ihm nach Tel-Aviv gezogen. Nur die Sprache zu erlernen war ein wenig schwer, Hebräisch ist einfach ein wenig kompliziert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre wohl erst einmal die Frage, welche Sprachen du in Wort und Schrift beherrscht? Wenn die Auswahl nicht groß ist, schlage ich Österreich oder die Schweiz vor ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
15.06.2016, 17:15

Sprachen kann man lernen. 

0

Gute Frage! Wenn du weißt wohin, dann sage Bescheid. Ich komme mit!

Das ist kein blöder Kommentar, das wäre mein ernst wenn ich etwas jünger wäre.  Aber lasse es nicht nur ein Traum bleiben, wenn es dir ernst ist ziehe es durch.   Wünsche dir viel Erfolg und das du dort wo du hingehst
Glücklicher wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBDortmund1909
15.06.2016, 16:44

Wieso willst du denn zum Beispiel weg?

0
Kommentar von Julesx0
15.06.2016, 16:44

Danke. Ich möchte es auf jeden Fall machen. Ich liebe Deutschland zwar sehr und meine Familie natürlich auch aber es ist mein Traum wo anders zu leben.

1

Das lässt sich doch so pauschal gar nicht sagen. Wichtig ist doch erst mal was dir gefällt. Soll es mehr westlich orientiert sein oder mehr orientalisch, südamerikanisch....Bist du sprachbegabt? Hast du eine Ausbildung, bist du finanziell abgesichert usw. Das sind alles Faktoren zum Auswandern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bayern ist schön. Dicht bei, trotzdem eigenständig. Du musst keine andere Sprache lernen, kannst aber trotzdem eine komplett andere Kultur erleben. Was will man mehr? Zudem ist die Wirtschaft gut und es gibt dort momentan eine klasse Arbeitslage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Länder wie die USA oder Canada erstmal vergessen.

Norwegen, Belgien usw. Skandinavien ist an sich wirklich schön und die Wirtschaft ist auch nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitus64
15.06.2016, 17:21

Belgien?

0

Italien oder Costa Rica. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanien,Frankreich,Schweiz,Italien,Österreich,Ungarn.

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julesx0
15.06.2016, 16:45

Danke :)

1

Ich habe gehört, daß Lummerland sehr schön sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort, wo du eine Zukunftsperspektive hast, also einen Job findest und dich selbständig versorgen kannst. Außerdem solltest du die Landessprache beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle das Land Brandenburg.

Oder das Schlaraffenland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
15.06.2016, 20:29

Lummerland wäre auch nicht schlecht ;-)

3

Wenn Du dauerhaft Deutschland verlassen willst, solltest Du Dich darüber informieren, wie es mit dem Gesundheitswesen in dem betreffenden Land bestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine bevorzugten Länder sind Schweden oder Kanada.

Wobei die Auswanderung nach Kanada schwieriger wird als nach Schweden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh doch am besten dahin wo du die sprache beherrscht...wäre ja mal ein anfang bei deiner suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julesx0
15.06.2016, 16:38

Klar aber ich kann keine andere Sprache ich möchte hier einen Sprachkurs machen aber dafür will ich erstmal wissen in welches Land ich will. Mir gefällt zB Spanien und Frankreich

0

Am schönsten war für mich meine Zeit in Italien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können bei mir in Brasilien, auf meinem kleinen Bauernhof 5 km. von Itacare das ist das Dorf wo ich lebe für 540 Euro pro Person mit Vollpension in einem kleinen Bungalow leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung