Hallo!
Ich bin M und mit 39 Frührentner, habe zwei große Hunde. Ich möchte meinen Ruhestand so richtig mit meinen Hunden genießen. Gebt mir doch mal Tips, wo ich gut und günstig mit meinen Hunden leben kann. Wo ich günstige mit zwei Hunden auch eine Wohnung bekomme?
Danke für eure Tips

Alaska ;-)
DasKaugummi am 12. Juni 2009 08:12 Dann müssten es aber schon wetterfeste Hunde sein ;)
Aber sollte der Vorschlag ernst gemeint sein, fände ich die Idee ganz gut ^^
LuckyLoo am 12. Juni 2009 08:13 Er war ernst gemeint!!! Ist doch faszinierend dort!

geh nach paraguay. dort kommst du auch mit einer niedrigen rente gut klar.
Irgendwo hin, wo es warm ist. Oder hast du Huskys? Dann wohl eher Kanada.

Jedes Land in Mittelamerika; dort mußt Du nur zum Kochen heizen.

kommt drauf an welche hunde du hast wie alt diese sind, ob du nur genießen willst oder nebenbei etwas machen willst, welches wetter du bevorzugst und und und
Spanien! Meine Mutter ist gerade für ein halbes Jahr dort gewesen. Warm, in den Provinzen viel günstiger als in Deutschland, warm und viel Platz für die Hunde. mit 500 € im Monat kannste dort Wohnen, viel und gut essen.Mit den Hunden viel spielen. Essen gehen... alles was du hier auch gewöhnt bis nur viel wärmer und günstiger.
Geh dahin,wo Du mit Deinem Handycap nicht auf Hilfe anderer angewiesen bist.Mit 39 und schon in Rente ist ja keine gute Perspektive.
Thailand ist wunderschön, die Thais sehr nett, das Wetter bombastisch und es leben viele "Ausländer" dort, mit denen man gut in Kontakt kommt. Ach ja, Hunde gibt es dort auch jede Menge.

Kanada,da kannst du auch in den Wäldern prima bei den Rangern jobben.

Boracay Island ist wohl die schönste Insel die es gibt, ich war auch schon mal dort!
http://www.boracay.com/