Wohin am ersten Tag Oberstufe?
von der 5. bis zur 10. war das ja immer klar. man hatte ein eigenes klassenzimmer und hat dort auf den lehrer geswartet.
aber wo trifft man sich wenn man in die 11. oder 12. kommt? wo werden die stundenpläne verteilt? wo wird man in die änderungen eingeführt (also punktesystem etc.)? geht man sofort in das klassenzimmer in dem man seinen ersten kurs hat?
-
Hilfreichste Antwort von trollo1963 03.09.2012
Hat eure Schule kein schwarzes Brett?
Da hängt solches unter "Organisatorisches" bestimmt aus!
Das Sekretariat ist idR schon am Vortag vormittags telefonisch erreichbar!
-
Wir hatten damals 2 stunden in der aula als einfuehrung und haben da auch die stundenplaene gekriegt!! Dann mussten wir gucken wo wir als naechstes hinmuessen :)
-
-
Hm wir haben uns damals in der Aula getroffen und sind dann mit einem Lehrer mitgegangen, den wir gehabt hätten die erste Stunde
-
-
Antwort von sam2406 03.09.2012
Normalerweise sagen die einem doch Bescheid wohin man muss. Wenn das bei dir nicht der Fall war, dann gehe in den Raum wo du deiner erste Stunde hast (falls du deinen Stundenplan schon hast). Wenn du deinen Stundenplan noch nicht hast, dann frag am besten im sekretariat nach. Bei uns war das erste Treffen in der Mensa, weil da ja viel Platz ist für die vielen Leute ;)
-
Hi :-)...das Sekretariat ist dir sicherlich behilflich!
Kommentar von HollyBerryHollyBerry 03.09.2012aber es kann doch nicht jeder ins sekretariat gehen da muss es doch ne art 'masterplan' für alle oberstüfler geben
Kommentar von Solaris3Solaris3 03.09.2012....ich denke, dass es den auch gibt, ist evtl. bis zu dir noch nicht "durchgedrungen". Wie schon geschrieben, geh ins Sekretariat.
nein meinen stundenplan habe ich noch nicht. haben sie dir am ende der 10. klasse gesagt dass ihr euch in der mensa treffen sollt? mir wurde nichts gesagt und ich merke gerade dass ich mal hätte fragen sollen...
wir haben einen brief zugeschickt bekommen, da stand das alles drinn. Wundert mich,dass du das nicht bekommen hast. kennst du denn da schon jemanden? wenn ja, dann ist es sowieso egal. dann hängt man sich an die leute dran und fertig :) ansonsten würde ich wirklich im sekretariat fragen