Frage von player936104, 108

Wohin als nächstes?

Hi, ich bin 17 und reise gerne. Kann mir jemand eine Reiseempehlung geben?

Ich war aber schon in: Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Irland, Schweden, Norwegen, Kroatien, Slovenien, Belgien, Italien, Spanien, Türkei, Brasilien, Argentinien.

Wohin als nächstes? Ich fände Afrika schon genial :D

Antwort
von MarkusKapunkt, 39

Warst du schon einmal auf der Insel Teneriffa? Ist wirklich wunderschön dort, auch zu dieser Jahreszeit. Man kommt günstig hin und auch dort unter und hat dort eine abwechslungsreiche und auch wirklich spektakuläre Natur aus Vulkanen, vielen Wäldern, Bergen und schönen Stränden, meist mit schwarzem aber auch mit weißem Sand. Die Insel steckt voller Mythen und Geheimnissen, hier soll einst der Garten der Hesperiden und die Behausung eines riesigen Drachen gewesen sein, im 17. Jahrhundert trieben dort Piraten ihr unwesen und wie es sich für eine solche Insel gehört gab es auch ein geheimnisvolles Eingeborenenvolk, die Guanchen. Wer auf Wassersport steht kommt dort voll auf seine Kosten, man kann dabei sogar Wale und Delfine  in freier Wildbahn beobachten.

Kommentar von player936104 ,

Das klingt sehr verlockend! Das ist aber, soweit ich weiß, voll der Tourismus-Hotspot. Ich bin eher "Individualtourist"...

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Es stimmt schon, einige Gegenden sind im Sommer sehr überlaufen. Die Touristenhochburgen Las Americas und Los Christianos würde ich dir dann auch nicht empfehlen (obwohl es da natürlich die meisten Freizeitangebote gibt). Wenn du es eher abgeschieden magst, geh auf der Insel auf Wanderschafft. Das Landesinnere ist weitestgehend unberührt und hier findest du auch einige auf den ersten Blick verschlafen wirkende Bergdörfer. Es lohnt sich zum Beispiel auch, den größten Berg Spaniens (Pico del Teide) zu besteigen. Dafür braucht man sogar eine Genehmigung von der Aufsicht des Nationalparks. Auf deren Internetseite kann man die aber problemlos beantragen.

Antwort
von hndrk, 9

Also was ich persönlich empfehlen kann ist: Australien, Neuseeland, Florenz, Venedig, San Franscico, Kreta und Malta. Auch sehr interessant und weniger touristisch sind die Fjorde von Norwegen, die schottischen Hochlande, der Himalaya oder der Busch in Südafrika.

Antwort
von Sinea99, 22

Es kommt darauf an, was dich am meisten interessiert. Ich habe auch einige Studien--Reisen gemacht, alle waren sehr schön, aber am  Eindruck vollsten war für mich Ägypten. Ich weiß aber nicht, ob man heute dieses Land noch in Ruhe bereisen kann.

Antwort
von robi187, 11

warum in die ferne ziehen das gute liegt so nah?

oder sammelst du länder in du mal warst?

was kennst du denn aus dem kleinen land ch? oder D?

die nordsee strand  oder die ostseestrand ist doch was anderes? oder das schwäbische meer mit seinem stand? usw?

umkreise von ca 50 km ändert sich sehr viel? must nur die einheimische fragen was es besonderes gibt auch in der natur und nicht nur die kirchen oder burgen.

es ist immer eine frage wie man vorgeht und was man für ziele hat?

zum beispiel wanderten ca 1650 menschen aus dem schwarzwald aus und siedelten sich in banat an? man könnte mal (heute leicht mit dem auto) oder auch wandern usw. die strecke abfahren um zu sehen welche eindücke allein die landschaft auf diese menschen machte?

ja man könnte viel es ist die frage ob man lieber ins reisebüro geht und fertigprodukte kauft und dann sagt wo man überall war?

(sagte nicht da du es so machst) sonder viele machen es so?

also mache dir klar was dein ziel ist und frage wie das errechen kannst? es gibt unzählige viel orte. ich wollte auch die welt erkunden und habe mir einen beruf erwählt in dem ich viel reisen konnte.

damit sah ich viele kleine und große schöne dinge aber auch das gegenteil.

Antwort
von glaubeesnicht, 28

Innerhalb Europas würde ich dir Portugal empfehlen! Außerhalb Europas Chile - das ist ein sehr interessantes Land!

Kommentar von player936104 ,

Glaube ich auch, ich war aber schon da unten in der Ecke

Kommentar von glaubeesnicht ,

Du kannst Brasilien und Argentinien auf gar keinen Fall mit Chile vergleichen.

Und auch nicht Portugal mit Spanien!

Antwort
von sinipat, 36

Mexiko und Japan überragend !

Kommentar von player936104 ,

Wirklich? Warst du schon mal da?

Kommentar von sinipat ,

Ja, japan ist faszinierend und als Europäer bist du da mega willkommen. allerdings sehr teuer. Nach Mexiko fliege ich diese Jahr wieder :)

Antwort
von ElisaSchramm, 15

Griechenland! Die können deine Hilfe (durch Tourismus) gut gebrauchen!

Antwort
von Cakusso, 39

Definitiv Australien

Kommentar von player936104 ,

Warst du schon da? Wie ist es so?

Kommentar von Cakusso ,

Kurz und knapp, es ist heiß. Viel Sand, Tiere, /wilde Tiere, andere Verkehsregeln :) gutes Essen, nette Leute:) einfach mal Videos auf y-tube über Australien anschauen

Kommentar von GanzWasFeines ,

Viele Ozonlöcher, eine Menge Krebs...

Kommentar von Cakusso ,

Und dich schick ich gleich nach China in die Hauptstadt damit du den smoke ausgesetzt bist ! jetzt lass mal deine nicht hilfreichen Antworten und sei positiv ...

Kommentar von player936104 ,

Jedes Land hat seine Risiken. Außer Europa, da überlebt jeder Idiot.

Antwort
von Swonkey, 30

Afrika, Neuseeland, USA, Japan, Australien. 

Kommentar von player936104 ,

Klingt gut

Kommentar von GanzWasFeines ,

*dam dam dam* - Riecht gut.

*dam dam dam* - Schmeckt gut.

Antwort
von SchuleHasstMich,

Wie wäre es mit der USA? 

Ist richtig schön, aber es ist nicht jedermanns Sache ;)

Ich hätte noch eine kleine Bitte:))

Könntest du mir ein bisschen von der Schweiz erzählen? 

Wie viel hat es gekostet, war es toll, was hast du gemacht?

Wäre sehr lieb :*

Antwort
von DerChaosJanosch, 8

Finnland Ost wunderschönen oder auch China.

Antwort
von Gwennydoline, 35

Öhmm... Afrika? :D du hast es dir schon selbst beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten