Frage von missmystery2911, 71

Wohin als Minderjährige?

Ich will in den nächsten Sommerferien mit einer Freundin in den Urlaub fliegen. Ich bin zu diesen Zeitpunkt 15 und sie wird 16 (wollen über ihren Geburtstag fliegen). Jetzt frage ich mich, wohin? Gibt ja viele schöne Urlaubsziele :D. Was würdet ihr empfehlen/ denken? Danke für Antworten!

Antwort
von Rubezahl2000, 26

Was für eine Art von Unterkunft soll es denn sein?

Hotels nehmen keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf!

Antwort
von Akka2323, 25

Euch nimmt ohne erwachsene Begleitung kein Hotel auf.

Antwort
von LinkVsZorroLp, 24

Ich hab keine Ahnung ob ihr Strand oder Stadt wollt aber hier ein paar Urlaubsziele:

Gardasee, Venedig, Madrid (oder andere Teile von Spanien nur nicht Majorka finde ich für Minderjährige nicht so gut), Tokio, Malediven, New York, Moskau, Seoul, Kuba, London, Schottland

Ich kann nicht für einen billigen Preis garantieren aber wen ihr was relativ billiges wollt geht zum Gardasee,Venedig oder irgendwo in Spanien.

Kommentar von missmystery2911 ,

Also NY und Tokio ist dann doch bisschen zu weit weg

Kommentar von LinkVsZorroLp ,

Ich weiß halt nicht ob ihr jetzt irgendwo in der nähe hin wollt mit kleinen Preis oder ob euch egal ist was für ein Preis ist Hauptsache es ist cool.

Antwort
von Realster, 30

Versuchs mal mit Jugendtours http://www.jugendtours.de/jugendreisen/?gclid=Cj0KEQjwwry8BRDjsbjMpPSDvagBEiQA5o... Meine freundin war letztes Jahr in Polen (sie war da auch noch nicht Volljährig) und sie hat viel davon geschwärmt. Außerdem ist es Bezahlbar :)

Antwort
von frodobeutlin100, 12

Es wird vermutlich schon so sein, dass euch keine Fluggesellschaft ohne Begleitung eines Erwachsenen mitnimmt .. geschweige denn, dass ihr ein Hotelzimmer bekommt ...

bleiben also nur spezielle Jugendreisen ...

Antwort
von missmystery2911, 19

Wenn die Eltern ihre Erlaubnis geben, kann man sich auch ein Hotelzimmer nehmen. Aber man kann ja auch ein Hostel nehmen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nein, falsch!
Kein Hotel nimmt Minderjährige ohne erwachsene Begleitung auf!
Für Minderjährige besteht eine Aufsichtspflicht!
Kein Hotel wird diese Verantwortung für euch übernehmen!
Soll etwa der Hotel-Manager auf euch aufpassen ;-) ???

Kommentar von missmystery2911 ,

Google doch. Da steht es.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ein Jugendhotel (mit Hausordnung + Nachtruhe ab 22Uhr +Alkoholverbot wie Jugendherberge) oder Hostel vielleicht, aber kein normales Hotel!
Natürlich ist es nicht verboten, aber Hotels lehnen es ab, die Verantwortung für Minderjährige zu übernehmen.
Deshalb wäre es sehr erstaunlich, wenn du auch nur ein einziges (normales) Hotel finden würdest, das Minderjährige OHNE erwachsene Begleitung aufnimmt.

Antwort
von regardlesspoint, 36

Ich war vor 2 Jahren in Spanien. Kann ich bestens weitermpfehlen.

Such die am besten einen Ort aus, welcher nicht von Touristen überschwemmt ist. :)

Antwort
von ShoXeD420, 35

Als Minderjährige gar nicht ^^ U18 bezweifel ich das ihr nen' Hotelzimmer oder so kriegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten