Frage von tiny3x, 104

Wohin als Frau allein verreisen?

Ich möchte gerne weg. Für 2 bis 3 Wochen und zwar zum ende des Monats. Also sehr spontan. Mein Freund und ich haben Schluss gemacht und ich glaube ich gönne mir jetzt eine Reise. Tauchen finde ich klasse und Natur. Thailand ist zu regnerisch im Moment. Und ich weiß halt nicht, wo ich als Frau allein gut aufgehoben bin. Vorschläge?

Antwort
von annm96, 25

St.Maarten oder generell Karibik ist klasse, war dort auch allein vor wenigen Wochen und die Tauchgebiete sind super :)

Antwort
von keg80, 17

Es gibt viele schöne Ziele, wie auch die Vorposter alle aufgezählt haben.

Sicherlich geht man mit einem leicht mulmigen Gefühl in einem Singleurlaub, besonders wenn es etwas weiter weg geht. Ich bin selber schon recht lange Single und bin anfänglich auch alleine in Urlaub gefahren. War immer ganz Ok, aber länger als 1 Woche habe ich es meistens nicht ausgehalten.

Seit zwei Jahren habe ich dann im Vorfeld auf Reisepartner-Seiten Kontakte geknüpft. Zusammen haben wir dann die Tour geplant und auch mal auf den einen oder anderen Kaffee getroffen. Dabei hatte ich männliche und auch weibliche Mitfahrer und es gab eigentlich keine Reibereien.

Vllt ist das was für dich?

Kommentar von tiny3x ,

Da der Urlaub echt kurzfristig wird, klappt das wohl schlecht mit Reisepartner finden. Und ich habe das Gefühl dass es mir guttun würde allein zu verreisen. Ist mal was ganz neues und ich könnte mal nur an mich denken. Und wer weiß, vielleicht finde ich eine Gruppe der ich mich anschließen kann vor Ort. Möchte mit Rucksack reisen

Kommentar von keg80 ,

Das kann ich verstehen. Wenn du ein wenig Einsamkeit suchst in einklang mit der schönen Natur, dann kann ich eine Tour in Island empfehlen. Wunderschön dort!

Wenn du was in der Sonne und nicht weit weg suchst, dann fahre nach Menorca. Die kl. Schwester von Mallorca ist überhaut nicht überlaufen und man findet genügend einsame ecken.

Weitere schöne Ecken gibt es bestimmt, habe ich aber leider keine Erfahrung.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen erholsamen Urlaub und eine schöne Zeit. ;-)

Antwort
von FloJoe88, 61

Kanaren, Sardinien, Korsika...So viele Möglichkeiten, die (fast) vor der Haustür liegen...:)

 

Antwort
von huldave, 52

Norwegen oder Schweden, sehr schöne Natur

Antwort
von Hardware02, 51

Israel. Da kannst du gut tauchen, und es ist kein Problem, dass du als Frau alleine unterwegs bist.

Kommentar von tiny3x ,

Echt ungefährlich als Frau

Antwort
von Ursusmaritimus, 46

Thailand und hier allerdings Koh Samui bietet alles was du suchst. Koh Samui hat malayische Wetterlage, dort passt das Wetter.

Mit Qatar und Etihad gibt es zur Zeit sehr gute Angebote.....

Antwort
von apophis, 52

Hmmm, Malediven?
Finde ich persönlich zumindest klasse und würde da gerne mal hin. :)

Und tauchen kann man da sicher auch, Wasser ist da ja genug.

Antwort
von DelilahGirl, 50

Wie wärs mit Spaniens Stränden?

Antwort
von glaubeesnicht, 38

In die Emirate! Da kannst du auch als Frau gut alleine hinreisen, ohne ständig belästigt zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten