und ist es heute anders,trotz aller Aufklärung?
Ja, Instikt ist die richtige Antwort: Daher weiß es jedenfalls meine Katze und mein Hund
Der Begriff "erste Menschen" ist vom Menschen selbst definiert (Entwicklung Sprache, Benutzung von Werkzeugen usw.) worden. In der Evolutionsgeschichte entwickelte der Mensch sich aus den Primaten...
Warum sollte der Mensch den Urinstinkt zur Erhaltung der eigenen Art erst erlernen?

fortpflanzung is immer eine instinktsache. sogar die niedersten insekten folgen ihm ohne zu überlegen(wär ja auch recht ungewöhnlich). heute is es genauso. wenn dir eine frau o mann gefällt würdest du natürlich schon gerne INSTINKTIV sexuell aktiv werden(triebhaftigkeit). der mensch hat allerdings im lauf der zeit einen verstand entwickelt u ist vernunftbegabt. aus dem grund können wir entscheiden, ob es sich lohnt dem trieb nachzugeben o nicht. das seh ich als grossen unterschied zu den tieren.
Da kommt mir die Frage nach dem zuerst dagewesenen in den Sinn. Allerdings kann ich Huhn und Ei nicht so ohne weiteres auf den Menschen übertragen...