gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher wissen wir welcher Weg der richtige ist in sachen glaube und Religion ..

gefragt von sindy8779sindy8779 am 07.11.2009 um 10:47 Uhr

Hallo ... Ich bin seid 2005 gläubig ... Ich habe eine sch... Leben hinter mir und konnte bis 2005 nix mit Gott anfangen bzw. ich hielt es für ein glaube der Menschheit damit sie eine Hoffnung haben... Ich lernte Menschen kennen die mich in Sachen glauben aufklärten dennoch höre ich täglich dies und jenes ... Immer wieder andere Sachen ... Jeder wo gläubig ist , ist von seiner denk-weise und seinem Glauben überzeugt und belehrt andere ... Doch woher wollen wir wissen was richtig ist oder nicht ... In der Bibel steht nichts mit Katholisch oder Evangelisch o. all die anderen Religionen wo es mittlerweile gibt ... Ist es nicht denkbar das wir uns vielleicht ALLE nur an die Bibel halten sollten und an einem -strang ziehen sollten ... Ich bin verwirrt von all den Menschen wo mich belehren wollen und immer wieder versuchen mich auf Ihre Seite zu ziehen ... Vielleicht sollte man doch auf sein Herz hören und auf das was in der Bibel steht .... Dennoch weiß auch niemand so genau welche Bibel, es gibt ja auch dort wieder Unmengen von Übersetzungen und jeder meint seine ist die Richtige ... Es ist verzweifelnd,,, Vielleicht spricht auch Gott ja zu jeder Religion und wir überhören dies... Hmmm... Ehrlich gesagt ist mein Kopf voll von solchen Gedanken und ich wünschte mir Gott selber würde mir diese Fragen mal beantworten ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.573 Bibel x 560 Glauben x 352

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 7. November 2009 10:57
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich denke, dass Du im Prinzip Recht hast. Die unterschiedlichen Konfessionen haben sich ja zum Teil recht weit von der Bibel entfernt. Was ja letztendlich nichts anderes bedeutet, als sich für schlauer als Gott zu halten. Das ist so nicht geplant:

1Kor 2,5 damit euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft. 1Kor 1,20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 1Kor 1,21 Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben. 1Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott. Denn es steht geschrieben (Hiob 5,13): »Die Weisen fängt er in ihrer Klugheit«,

..

Was die unterschiedlichen Religionen angeht, so widersprechen sie sich teilweise doch sehr. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass Gott durch alle spricht.

..

Diese Aussage von Dir: Vielleicht sollte man doch auf sein Herz hören und auf das was in der Bibel steht finde ich übrigens sehr gut. Denn beides ist wichtig. Nur aufs Herz hören kann sehr subjektiv sein - nur auf die Bibel sehr gesetzlich.

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 7. November 2009 11:17

Wofür brauchst du eine Religion, wenn in dir etwas anwesend ist, was dich zu deinem Glück führen möchte! Lassen dich doch einmal von diesem ETWAS in dir führen, jedoch nicht verführen! GALLARIAOY

Kommentar von Simple_avatar4smallevangelista am 7. November 2009 14:24
  1. Weil das leider nicht ausreicht ist benötigt der Mensch die Offenbarung Gottes.

Wir können in uns viele Erklärungen und Antworten nicht finden.

1. So ist es ja auch in vielen anderen Lebensbereiche: Wir brauchen die nötige, bzw. die richtige Information.

Erst aufgrund dieser Information kann ich erkennen, ob etwas falsch oder richtig ist.

Deshalb sind wir auf diese Informationen angewiesen.

1. Die Bibel, als Offenbarung Gottes, stellt diese Informationsquelle dar.

° Einen wichtigen Hinweis über die Bedeutung der Schrift findest Du in 2. Timotheus 3, 15-17.

Weitere gute Antworten

evangelista
beantwortet von evangelista am 7. November 2009 14:38
3x
  1. Die Bibel (Altes u. Neues Testament) erhebt den Anspruch Gottes Offenbarung zu sein.

2. Darin findet wir alle wichtigen Informationen über unsere Erlösung und über das Leben, welches wir führen sollen.

3. Ihre Bedeutung wird in 2. Timotheus 3, 15-17 beschrieben: "Denn Du kennst von Kindheit an die Heiligen Schriften, die Dir die WEISHEIT verleihen können, damit Du DURCH den GLAUBEN an CHRISTUS GERETTET WIRST.

Die von Gott inspirierte Schrift ist nützlich zur UNTERWEISUNG(Belehrung), zur WIDERLEGUNG(von Irrtümern), zur BESSERUNG(unseres Verhaltens), zur ERZIEHUNG in der GERECHTIGKEIT, damit der Mensch in der Lage ist richtig zu handeln."

1. Darin finden wir den einzigen Weg erklärt, auf dem wir das EWIGE LEBEN erlangen können und auch erfahren wie wir richtig leben sollen.
Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 10. November 2009 13:34

Das, was du anführst, wiedersprich den Worten Jesu, der sagt: " Du musst 2x geboren werden, damit du das Reich Gottes schauen kannst". Vertraust du dem Paulus mehr, als Jesus? Paulus war keineswegs ein Jünger und er war auch nicht von Gott inspiriert, er hat sich selbst auserkoren! Ich habe die 2. Geburt erlebt und es ist mir deshalb auch möglich "das Reich Gottes zu schauen" und deshalb weiß ich auch, dass der Glaube nicht reicht, um erlöst zu werden.

Kommentar von Azareli am 10. November 2009 21:49

Du sagst , du wurdest das 2 mal geboren ? wie war das , und was sagt dir, dass es das ist was du meinst. Welche Beweise hast du ? Hast du ein Garantieschein für das Paradies ?

escape777
beantwortet von escape777 am 7. November 2009 10:54
3x

Gott hat viele Namen und jede Religion ihre eigene Niederschrift, wie sie ihn sehen und gefunden haben... Die Bibel oder der Koran oder sontige Bücher sind nur ein Leitfaden, wie man zu Gott finden kann... wie du selbst aber zu Gott findest liegt an deinem Wesen und Verstand.. Such ihn nicht unbedingt in anderer Leute aussagen, sondern konzentriere dich vielleicht, wenn du so zweifelst, auf das was du selbst erlebst... Wenn du an ihn glaubst, wird er dir deinen eigenen Weg zeigen und du wirst für dich deine eigene Wahrheit finden... wenn du diese gefunden hast, könnte es sein, dass irgendein Buch auch deinen Weg beinhaltet und das, könnte dann auch deine passende Religion sein...

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 7. November 2009 11:06

>escape777< wir geben dir einen Punkt für dein klare, sachliche Antwort. Wir menschlich Irdischen brauchen keine Religion, die uns vorschreibt, was wir tun und nicht tun sollen, weil in jedem irdischen Menschen etwas vorhanden ist, was uns hilft unseren Weg zu finden, der uns glücklich macht. Nur, die meisten Menschen verschließen sich diesem inneren Ratgeber, weil sie lieber den Unwissenden der Religionen folgen, die etwas offerrieren, was sich garnicht so schlecht anhört, aber eben aus Unwissenden kommt, was keinen SINN macht. GALLARIAOY

Kommentar von Azareli am 10. November 2009 20:56

Escape, leider muss ich dir widersprechen.

Wenn jeder glaubt wie und was er möchte, wird er auch ein eigenes bild vom schöpfer haben. da der satan unter den menschen ist und ihn in irre führen will, wird das unmöglich sein. du siehst ja selbst. hindus, budhisten, und was es nicht alles gibt. Gott will den reinen Monetheismus, und den findest du nur im Quran und damit im Islam. Christen beten Jesus an und sagen er sei Gottes Sohn. Juden sagen Esra sei Gottes Sohn. Alle anderen haben sich Götzen gebaut und beten sie an. Der Quran ist der reine Monotheismus und frei von Götzendienst. Eben das perfekte Wort, aber die meisten Leute haben keine Ahnung und schauen zu viel TV und glauben dem was gesagt wird, anstatt sich damit zu beschäftigen und richtige Muslime zu rate zu ziehen. Ich spreche nicht von Muslimen die sich als welche ausgeben.

papakus
beantwortet von papakus am 8. November 2009 14:40
2x

Die Antwort die hier hier zur besten gekürt habt, finde ich auch sehr gut....:-) Er hat es ganz toll gesagt: Nur Herz oder nur Bibel führt zu extremen, aber beides führt zur Wahrheit. Wenn ich mir also vorstelle, ich bete ganz innig zu Jesus: Herr, bitte zeige mir den Weg den ich gehen soll und zeige mir die richtige Gemeinde. Dann wird er handeln, nur wir haben oft das Problem nicht warten zu können....durch still sein und hoffen, würdet ihr stark sein...Er wird handeln, wenn wir ihm vertrauen und er wird euch die richtige Gemeinde zeigen. Schaut mal im Internet welche Gemeinden es gibt in der Nähe, sagen wir bis 30km entfernung, besser ist natürlich näher, wegen den kontakten, die man sonst schwer pflegen kann und wegen der Kinder, die vielleicht auch in der Woche in eine Kinderstunde gehen wollen. Ein Hauskreis wäre super...wo Menschen sind die wärme ausstrahlen. Anhand des Wortes Gottes, könnt ihr dann mit Herz und dem Heiligen Geist, spüren: Das ist unser Platz...das kann aber auch ein bissel dauern, bis ihr euch gewiss seit. Aber das ehrliche Ringen und suchen danach, wird Gott nicht unbeantwortet lassen....Liebe Grüße Marcus

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 7. November 2009 10:50
2x

jeder soll das für sich glauben was ihm gut tut. leider hat die religion schon viel schaden angerichtet. für mich gibt es nur einen gott, auch wenn er in anderen ländern anders genannt wird.

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 7. November 2009 11:39

Wahrer GLAUBE ist der, dass es mir und meinem Mitmenschen, durch mein Handelb wohlwollend ergeht. Alles andere ist ein Irrglaube! GALLARIAOY

wuerstel
beantwortet von wuerstel am 9. November 2009 15:28
1x

RELIGION wird definiert als „der Ausdruck des Glaubens an eine übermenschliche Macht und Verehrung einer Macht, die als Schöpfer und Herrscher des Universums anerkannt wird“. Wem steht es also logischerweise zu, festzulegen, worin sich die wahre Religion von der falschen unterscheidet? Es muß mit Sicherheit derjenige sein, an den man glaubt und den man verehrt — der Schöpfer. Jehova (o. Jahwe – Eigenname Gottes) offenbart in seinem Wort eindeutig seinen Standpunkt zur wahren und zur falschen Religion. – So sollte eine Botschaft, die wirklich von Gott stammt und sich an alle Menschen richtet, für alle zugänglich sein. Die BIBEL ist bis jetzt ganz oder teilweise in mehr als 2 000 Sprachen erschienen und ist etwa 98 Prozent der Weltbevölkerung zugänglich. Das kann man auch von einer Botschaft Gottes erwarten, die für Menschen aller Rassen, Nationalitäten und Sprachgruppen bestimmt ist. (vgl. Offb. 14:6.) Von keinem anderen Buch der Welt kann so etwas gesagt werden. Eine sorgfältige Untersuchung biblischer Berichte fördert noch etwas zutage, wodurch sich die Bibel von anderen Büchern, die Anspruch auf Heiligkeit erheben, unterscheidet; - sie enthält keine unbeweisbaren Legenden, sondern geschichtliche Tatsachen (s. z. Bsp. 1. Könige 14:25; Jesaja 36:1; Lukas 3:1, 2.). Diesen Umstand sollte man unbedingt beachten, um die WAHRHEIT zu finden; um nicht zu denen zu gehören die nur eine Religion suchen die der Wirklichkeit entflieht. So bietet die Bibel Menschen, die von Kummer und Sorgen geplagt oder sich düstere Zukunftsgedanken machen wertvollen Trost, der nicht auf leeren Philosophien beruht, sondern hilft mit der rauhen Wirklichkeit des Lebens fertig zu werden; und das Wichtigste, - eine sichere Zukunftshoffnung zeigt. Den genauen Standpunkt Gottes, auch was die falsche und wahre Religion betrifft, kann man aber nur durch ein gründliches Bibelerforschen/studieren erlangen (Apg. 17:11; Sprüche:10:11,12).

heureka47
beantwortet von heureka47 am 8. November 2009 23:03
1x

An deinen Aussagen ist m.E. viel Wahres. Es ist schwierig, Klarheit / Sicherheit in der äußeren / materiellen Welt zu finden.

Deshalb rate ich dir: Wende dich direkt an Gott. Nimm Kontakt auf in deinem Bewußtsein und stelle deine Frage(n), die dich bewegen und du wirst Antwort erhalten - wie alle, die ernsthaft, ehrlich und aufrichtig auf der Suche waren.

Was an der Bibel und/oder anderen Schriften / Aussagen wahr oder nicht wahr ist, wirst du für dich entscheiden können, wenn du "eingeweiht" bist. Und das kann niemand außer dir selbst tun. Wenn du bereit bist und dich dem göttlichen Bewußtsein öffnest, dich ihm hingibst und es in dich hineinläßt, dann geht diese Einweihung vonstatten.

Ich weiß es, weil ich es erlebt habe.

Einzelheiten teile ich dir gern persönlich mit.

anonym
beantwortet von Salomo2 am 8. November 2009 19:00
1x

Hallo,

prüfe doch selbst nach, welcher Weg der richtige ist. Ich kann nur sagen, dass Religion alle menschlichen Anstrengungen bezeichnet irgendwie zu Gott zu kommen. Bei dem wahren und einzigen Gott ist es anders, denn wie ich selbst erfahren habe, ist es Gott der einen Schritt auf die Menschheit zu machte. Keine Religion rettet, auch nicht die christliche wenn sie sich als Religion gebärdet. Es gibt nur einen Gott von dem ich überzeugt bin, dass die Bibel uns von diesem Gott berichtet. Alle Religionen sind nur wie eine Halluzination in der Wüste, doch die wirkliche Oase ist allein Jesus Christus, der einmal sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zu Gott als allein durch mich. (Joh. 14,6). In unserer Menschheitsgeschichte hatte Gott den Plan die Menschheit aufgrund seiner großen Liebe zu retten. Darum kam Jesus als Mensch auf diese Welt und machte es möglich durch seinen stellvertretenden Tod am Kreuz uns alle zu retten. Gott macht also hier den Schritt auf uns zu, nicht wie bei anderen Religionen. Du hast die Möglichkeit dies anzunehmen oder abzulehnen. Für eins von beiden kann man sich entscheiden.

anonym
beantwortet von Salomo2 am 8. November 2009 18:59
1x

Hallo,

prüfe doch selbst nach, welcher Weg der richtige ist. Ich kann nur sagen, dass Religion alle menschlichen Anstrengungen bezeichnet irgendwie zu Gott zu kommen. Bei dem wahren und einzigen Gott ist es anders, denn wie ich selbst erfahren habe, ist es Gott der einen Schritt auf die Menschheit zu machte. Keine Religion rettet, auch nicht die christliche wenn sie sich als Religion gebärdet. Es gibt nur einen Gott von dem ich überzeugt bin, dass die Bibel uns von diesem Gott berichtet. Alle Religionen sind nur wie eine Halluzination in der Wüste, doch die wirkliche Oase ist allein Jesus Christus, der einmal sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zu Gott als allein durch mich. (Joh. 14,6). In unserer Menschheitsgeschichte hatte Gott den Plan die Menschheit aufgrund seiner großen Liebe zu retten. Darum kam Jesus als Mensch auf diese Welt und machte es möglich durch seinen stellvertretenden Tod am Kreuz uns alle zu retten. Gott macht also hier den Schritt auf uns zu, nicht wie bei anderen Religionen. Du hast die Möglichkeit dies anzunehmen oder abzulehnen. Für eins von beiden kann man sich entscheiden.

anonym
beantwortet von Alhamdulillah am 8. November 2009 06:43
1x

Also mein Lieber, auch hier wirst du wie in deinem Text den du geschrieben ahst nur leute finden die mit beweisen ihrer religion kommen und versuchen das du verstehst. du hast 2 möglichkeiten:

1. du schaust dir an was die leute sagen und benutzt deinen Logischen verstand,(denn Der Allmächtige Gott wird nichts Unlogisches sagen, alles hat seinen Sinn und Zweck) und schaust was eher zu Gott dem Allmcähtigen passt was logischer ist usw....

2.(Und das empfehle ich dir) setzt du dich hin hebst deine Hände und sagst: ''Gott ich bin überzeugt von deiner Existens aber verzweifelt durch die verschiedenen Religionen und sekten, ich glaube an dich weisss aber nicht welcher weg zu dir der Richtige ist. Ich bitte dich führe mich den Gerade Weg, den Weg derer Denen du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer denen du Zürnst auch nicht den der Irregehenden. Führe mich zur Richtigen religion.amin.

ich bitte dich wirklich dieses bittgebet zu sprechen oder ein eigenes aufzusagen aber bitte Gott darum!

Kommentar von Azareli am 10. November 2009 21:07

Akhi du hast absolut recht.

Genau das sollte sie tun. Gott selbst drum fragen. Gott hat uns Menschen damit geehrt, dass wir Gott unseren Schöpfer direkt fragen und bitten dürfen. Wir sollen nichts und niemanden nehmen, der als Fürbitter fungiert. Das tun die Christen, und andere Polytheisten. Der Satan möchte uns nur erniedrigen, und will das wir Fürbitter nehmen für unsere Gebete. Das ist die größte aller Sünden bei Gott.

Also liebe Sindy 8779, bitte Gott aufrichtig um Rat und Hilfe. Wenn du aufrichtig bist, dann wird Er dich zum rechten Weg leiten. Aber such dir nicht immer das leichteste aus, den der leichteste Weg ist nicht immer der beste. Mit leicht meine ich, dass wenn du erfährst das du dich ändern musst für Gott , das du nicht verzweifelst und dich abwendest.

Kommentar von Alhamdulillah am 11. November 2009 06:43

Barakallahufik Akhi. Möge Allah sie, dich , mich und Ummeti Muhammad s.a.v. rechtleiten.amin

Jannchen
beantwortet von Jannchen am 7. November 2009 10:53
1x

schöne frage :) hier hilft auch der spruch hör auf dein herz..du brauchst nich tun was viele andere dir vorschreiben ,finde einfac den weg den du für richtig hälst ..hauptsache du bist mit deinen entscheidungen zufrieden und vielleicht kannst du auch einen mittelweg zwischen den vielen antworten deiner bekannten gläubigen finden ..

anonym
beantwortet von fairuz am 17. November 2009 19:31
0x

salam glaube an gott das ist der richtige weg. er hat dich erschaffen,hat dir augen zum sehen,ohren zum hören und den mund zum sprechen geschenckt und alles andere auch. wenn du ein schlechtes leben hinter dir hast muss das nicht heissen das dich gott der allmächtige dich liebt,nur er liebt es auch wenn menschen gott um hilfe anflehen aber von ganzen herzen. vieleicht mag er wenn du zu ihn sprichst und ihn anflehst

anonym
beantwortet von Azareli am 15. November 2009 01:30
0x

anonym
beantwortet von Azareli am 15. November 2009 01:29
0x

Muhammad(sas) in der hebräischen Bibel Hohelied 5:16

Hebrew Transliterated 5:16 ChKV MMThQYM VKLV MChMDYM ZH DVDY VZH Ur'yY BNVTh YUrVShLM.

:MChMDYM = Muhammad , im hebräischen werden keine Vokale verwendet. da ´´im´´ steht für die Respektform im Hebräischen

http://www.hebrewoldtestament.com/B22C005.htm#V16 weitere beweise , genaue aussprache eines rezitierenden Juden

anonym
beantwortet von Gebhardw am 12. November 2009 17:30
0x

Ja Bibelübersetzungen welche ist richtig. Es wäre ein zu großes Thema . Aber kurz es gibt 2 Übersetzungslinien . Die Älteste kommt von einer Ägyptischen Hochschule aber es waren keine gläubigen. Die zweite linie kommt von überlieferungen von christen nicht ganz so alt aber das ist das Wort Gottes weil wahre Christen schauen genau was sie weitergeben.Zu empfehlen ist die alte Luther 1894 oder noch älter.leider haben die Z. J. die Falsche genommen und meinen weil sie älter ist sei sie genauer aber das ist ein extremer irrtum.

Kommentar von Azareli am 12. November 2009 20:10

der kern der bibel ist entstellt, punkt ende. dreifaltigkeit gibt es nicht. Opfertod gibt es nicht. Sohn Gottes gibt es nicht. Nur Gott und sein Prophet, der Gottes Botschaft überbringt, nicht mehr und nicht weniger. Wer an anderes glaubt,irrt gewaltig.

anonym
beantwortet von Azareli am 10. November 2009 21:44
0x

Dies ist der klare natürliche Glaube ,den Gott in einen jeden von uns gelegt hat.

Der natürliche Zustand ist die Unterwerfung zu Gott ,unserem Schöpfer. Quran 30:30 (So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht. [30:30] )

Schau dieses Video dazu. So waren wir Ergebene als wir noch nicht einmal wussten was los war. Das ist ein Wunder.

http://www.youtube.com/watch?v=mhCCSNQQD7k&feature=related

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 10. November 2009 13:50
0x

In deinem Inneren gibt es etwas, das als "göttlicher Funke" bezeichnet wird, etwas, das Sehnsucht nach Erfüllung hat, Sehnsucht danach, verbunden zu werden mit dem "Höchsten Absoluten". In dir verborgen, einem kleinen Samenkorn ähnlich schläft der Wunsch, dich selbst, dein Selbst in deiner/seiner wahren Größe wahrzunehmen und sich vollkommen zu entfalten.

Deine Verzweiflung drückt ja aus, dass du glaubst, vergeblich zu suchen.

Das, was du suchst erreichst du durch ein Ereignis, das Jesus als "2. Geburt", als "Geburt durch dem Geist" bezeichnet hat und Johannes der Täufer als "Taufe durch den Geist". Es ist dasselbe Ereignis, das in der indischen Tradition als "selfrealisation", also "Selbstverwirklichung" bezeichnet wird und auch das Wort "Yoga" hat ursprünglich diese Bedeutung. Auch, was als "Erlösung" bezeichnet wird, meint dieses Ereignis, das ermöglicht, das menschliche Wesen mit dem Höchsten Bewusstsein zu verbinden, sodass dieses sich langsam im Menschen etablieren kann und ihn "transformiert", also verwandelt. Du kannst es erleben, wenn du das wünscht, mühelos und spontan. Infos darüber gibt es hier: www.sahajayoga.de

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 10. November 2009 13:53
Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 10. November 2009 13:53

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 8. November 2009 22:45
0x

TochterZion
beantwortet von TochterZion am 8. November 2009 16:25
0x

Diese fragen habe ich mir auch gestellt. Bei mir war es allerdings auch so das ich gar keine Bibel gelesen haben, weil ich mal als Kind in der Offenbarung gelesen habe, und ich habe gelesen das alle Menschen den Drachen als Gott anbeten.

Seitdem habe ich nie mehr eine Bibel angegriffen.

2005 habe ich das ein Friedenskonzept im Namen Gottes geschrieben. Dann hatte ich eine Gotteserfahrung. Dies ist es kurz.

"Rüste dich du Kriegerin. "Stammapostel Bischoff, 2005.

"Alle die dieses Jahr sterben die sterben für immer." Der Geist Nebukadnezar, 2006. Der König zu Babel hat mich gefressen und umgebracht.

"Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden." Der HERR Jesus Christus, 2006.

Den Niemand kommt zum Vater den durch den Sohn.

Und der Gott der Himmel und Erde gemacht hat, der HERR HERR Zebaoth, der Gott Israels hat mir seinen meinen neuen Namen gegeben.

Aiwa- Recht und Gerechtigkeit im Himmel wie auf Erden. Die Stühle zum Gericht stehen in Jerusalem. Die Stadt Gottes die meinen Namen trägt. Die Stühle des Hauses David.

Die Kriegerin und Tochter Zion Audell Aiwa. Aiwa aus dem Munde Gottes des HERRN Zebaoth.

Und alles Fleisch soll erfahren das ich bin dein Heiland und der Mächtige in Jakob ist dein Erlöser.

Cool oder?

Halte dich einfach an die zehn Gebote. Ein Mindesmass an gutem Benehmen vor Gott und den Menschen.

Das erste Gebot gilt dem Gott Israels. Den wie soll man an den Sohn , den HERRN Jesus glauben wenn man gar nicht glaubt das er einen Vater hat.

Das zweite das wichtig ist. Segne Israel. Den das Heil kommt von den Juden. Die Christen scheinen immer zu vergessen das der Sohn Gottes auch ein Israeli war.

"Alles hat mir der Vater übergeben. Den das was des Vaters ist ist mein. Des Vaters ist vorallem das Volk Israel, Jerusalem und Zion.

Und der Sohn Gottes wird Gericht halten. "Das was ihr den meinen angetan habt das habt ihr mir getan."

Wer hat Israel und Jerusalem nichts zuleide getan?

Zion soll noch entweiht werden. Bei mir kommen sie um. Ich liebe den Sohn Gottes und Gott aber ich hasse meine Feinde und zwar mit rechtem Ernst.

Ach käme doch aus Zion die Hilfe für Israel so würde sich Jakob freuen und Israel fröhlich sein.

Kommentar von Azareli am 10. November 2009 21:31

Tochter Zion. Teil 1: Israel ist nicht mehr Gottes auserwählte Volk. Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme Israels(Friede und Segen auf ihnen allen) waren keine Juden. -->Oder wollt ihr etwa sagen, daß Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) Juden oder Christen waren?" Sprich: "Wisset ihr es besser oder Allah?" Und wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat! Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut. [2:140]
Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben. [2:141]

-->Diejenigen, denen Wir das Buch gegeben haben, lesen es, wie man es lesen soll. Diese glauben daran. Wer aber daran nicht glaubt - diese sind wahrlich die Verlierenden. [2:121]

Kommentar von Azareli am 10. November 2009 21:32

Teil 2: O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, die Ich euch gewährt habe, und (denkt daran,) daß Ich euch den Vorrang vor den Völkern gegeben habe. [2:122]
Und fürchtet den Tag, an dem keine Seele für eine andere etwas übernehmen kann und von ihr weder Lösegeld angenommen noch eine Fürsprache ihr (etwas) nützen wird. Diesen wird kein Beistand zuteil. [2:123]
Und als Abraham von seinem Herrn durch Worte geprüft wurde und er diese vollbrachte, (da) sprach Er: "Ich werde dich zu einem Imam für die Menschen machen." Da bat Abraham: "Auch von meiner Nachkommenschaft." Er sprach: "Mein Versprechen erstreckt sich nicht auf die, die Unrecht tun.2:124 "
(Die Juden sind die Unrecht tun.) -->Waret ihr etwa Zeugen, als Jakob im Sterben lag. Als er zu seinen Söhnen sagte: "Wem werdet ihr dienen, wenn ich weg bin?" sagten sie: "Wir dienen deinem Gott, dem Gott deiner Väter Abraham, Ismael und Isaak, dem Einzigen Gott, und Ihm sind wir ergeben." [2:133]
Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben. [2:134]
Und sie sagen: "Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein." Sprich: "Nein! (Wir befolgten) die Religion Abrahams, der rechtgläubig war und nicht den Götzenanbetern angehörte."
(Juden und Christen sind Ungläubige bei Allah, weil sie wussten und nicht befolgten)

Kommentar von 77d38bd1b5a106d41b59d39348b81510smallNowka am 25. November 2009 23:53

TochterZion!

wo bleibt die Liebe, die erst jesus in die welt gesetzt hat, denn er sagte: "ICH GEBE EUCH EIN NEUES GEBOT. LIEBET EINANDER"

Azizamasrya
beantwortet von Azizamasrya am 8. November 2009 08:21
0x

Studiere selber die Bibel und suche dann die richtige Gemeinde. Vielleicht hilft Dir ein Bibelkurs: www.bibelstudien-institut.de

Tobias87
beantwortet von Tobias87 am 7. November 2009 15:43
0x

Nur, indem man Überzeugungen zum Wissen erhebt, kann man behaupten, über Gott etwas zu wissen (inklusive, wie er will, dass wir uns verhalten). Mit Überzeugungen kann man jedoch irren, was sich damit beweisen lässt, dass es völlig gegensätzliche Überzeugungen gibt, die Wissen genannt werden. Selbiges gilt für Gottesbeweise - die gibt es in jeder Religion für die jeweiligen Götter, was allein schon beweist, dass MINDESTENS der Großteil von ihnen nicht zutreffen kann. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet die eigene Religion diejenige ist, die nicht-unzutreffende Gottesbeweise für sich beanspruchen kann, ist daher schon a priori relativ niedrig.

sindy8779
beantwortet von sindy8779 am 7. November 2009 11:10
0x

Ich glaube an Gott weil er es mir bewiesen hat das es Ihn gibt ... Ich habe schon einige WUNDER erlebt und auch er hat mir schon 2 mal geholfen ... 2 mal errettete er Menschen die mir sehr sehr nahe stehen ... Bei einem dieser Menschen war es aussichtslos ... (Hirnblutung) doch er stellte sie wieder vollkommen her!!!

Kommentar von F602db72ef70a1c0bf92df6f7b3620b2smallRiverplatense am 7. November 2009 15:14

Ich freue mich wirklich für dich und möchte dir den Glauben nicht nehmen. Aber was ist mit den unzähligen Gebeten (von Gläubigen und Zweiflern), die nicht erhört werden? Manchmal kann man beten und Glück haben, manchmal auch ohne beten Glück usf. Ich glaube auch nicht, dass sich die Sowjetunion wegen der Gebete und des Papstes aufgelöst hat. Irgendwann ist jedes Regime zerfallen. Warum hat der Vatikan nicht gegen die Faschisten in Lateinamerika gebetet, sondern nur gegen Kommunisten? Und doch sind auch Pinochet, Videla usf. gestürzt!

Kommentar von 062c2e432a0c2a56c9121fa0d16f4948smallsindy8779 am 7. November 2009 16:44

Ich denke das nicht wir die Macht haben zu entscheiden was für Gebete Gott erhört bzw. unseren Wunsch entsprechend handelt ... Gottes Wege sind für uns unergründlich dennoch immer wieder für uns entsprechend gemacht ... Auch die schlimmen Zeiten die jeder mal mitmacht haben einen Sinn und sei es zu erkennen das es einen Gott gibt ... Denn nur in der Not suchen wir Gott und dessen Hilfe ... Ich denke du müsstest wirklich mal die Bibel lesen und um Offenbarung beten so das du Gottes handeln verstehst.

Kommentar von F602db72ef70a1c0bf92df6f7b3620b2smallRiverplatense am 8. November 2009 10:25

Ich denke mir eher: wenn Gott allmächtig ist, warum offenbart er sich nicht allen? Die Welt wäre dann doch viel schöner. Zudem würden wir Ungläubigen uns nicht mehr versünden, weil wir überzeugt wären.Oder: Wenn Gott allmächtig ist, kann er den "Sinn" des Leides doch auch woanders hinpacken. Im "Himmel" soll es ja auch kein Leid geben und doch funktioniere er.

Kommentar von Azareli am 10. November 2009 21:14

Das ist ja Gottes Prüfung an uns.

Allah sagt im Quran, sinngememäß. Wenn Allah wollte würde jeder Gläubig werden....

Allah sagt auch im Quran sinngemäß in ungefährer bedeutung. --> Ihn erfassen die Blicke nicht, aber Er nimmt die Blicke wahr.

Schau dir diese Welt an und was darauf ist, dann verstehst du, dass dahinter Wissen und Planung steckt. Kein Zufall. Glaub nicht an den Unsinn der dir präsentiert wird von diesen Leute die sich für Götter halten.

http://www.souleye.de.tl/Das-%20Gebet.htm

Tessa13
beantwortet von Tessa13 am 7. November 2009 11:03
0x

du hast zu viele ,wenn,ob und sollte man,,,finde deinen eigenen Weg,KEINER kann dir dabei helfen und die Richtung hast du ja schon eingeschlagen.Wenn du deine Erfüllung im Glauben findest,gut,andere finden sie anderswo,was auch richtig ist,jeder sollte seine Weltanschauung und seinen Weg im Leben inden,ohne andere einzubeziehen.Glaube kann helfen,muss es allerdings nicht,gute Freunde und ein erfülltes Leben mit sinnvollen Dingen tun es ebenfalls!!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 7. November 2009 10:52
0x

Da es sich ja um "Glaube" handelt, kann man es nicht wissen! Man kann es eben nur glauben und darauf vertrauen!

Riverplatense
beantwortet von Riverplatense am 7. November 2009 10:52
0x

Ich glaube, das können wir nicht wissen. Es fängt immer mit Tradition oder Gefühl an, dann meinen wir zu wissen, dass wir Recht haben. Wenn aber ein gläubiger Katholik in Saudi-Arabien geboren wäre (etwa Benedikt), wäre er heute wohl ein gläubiger Moslem. Ich glaube deshalb, dass es keinen Gott gibt, dass wir ihn wie Sprache oder Schrift erfunden haben. Aber wirklich wissen kann es, glaube ich, niemand.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann Glaube ohne Religion existieren?

Ab wann wird eine Religion gewürdigt?

Frage zum Glauben moderner Hexen!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.