Wenn ich z.B: google.fr eingebe, dann sind die Buttons bei Google trotzdem auf deutsch beschriftet. Das gleiche gilt für livejournal.com und myspace.com. Wie erkennen diese Websiten meine Nationalität?
Deine 'Nationalitaet' erkennt Google usw. tatsaechlich an deiner IP Adresse. Diese muss, uebrigens, nicht unbedingt auch im gleichen Land sein, in dem Du dich gerade befindest. Grosse Firmen, beispielsweise, arbeiten haeufig mit zentralen Internetservern, die irgendwo stehen koennen. Ein Beispiel: Wenn ich auf Geschaeftsreise in Asien bin und ueber meine Firma ins Internet gehe, ist die IP Adresse 'deutsch' da der Internetserver der Firma in Frankfurt steht. D.h. zunaechst geht die Leitung ueber eine separate, private Verbindung von z.B. Seoul nach Frankfurt und dann von dort ins Internet. Ergo: Google denkt ich bin Deutschland, auch wenn ich 10.000km weit weg bin... Schalte ich die Firmenverbindung aus und surfe privat vom Hotel aus, bin ich ploetzlich Koreaner fuer Google, sofern das Hotel seinen Internet-server auch in Korea stehen hat...
Sobald Du Online in das Internet gehts, erhälts Du eine IP- Nummer, an dieser weiß der Server bzw. die angeforderte Webseite, aus welchem Land der User (Surfer)diese anfordert. brufra

Weitere Möglichkeiten:
Du gehst über einen deutschen Server online.
Du hast cookies aktiviert, welche dann auch von der verwandten Seite genutzt werden können.
Zur Ergänzung der obigen letzten Antwort über "Eigene IP Adresse herausfinden und meine eigene IP Adresse anzeigen". http://www.eigene-ip.de/ erfährt mein seine gerade benutzte IP- Adresse. brufra
Google weiß nicht nur deine Nationalität, Google speichert so ziemlich alles von dir und vermarktet es. Deshalb sollte man sich genau überlegen welche Google-Produkte man verwendet und ob überhaupt
Ich bin zwar kein Computerspezialist, aber ich nehme an, daß es damit zu tun hat, welche Sprache zu auf deinem Betriebssystem vorgibst..!? Bei Google kannst du übrigens die Sprache wechseln.