Kermit65 am 05.07.2009 um 21:50 Uhr
Ich lag heute auf einer Bank, kommen zwei kleine kinder, um die 2 Jahre und sagen "Guck mal Papa, die Frau ruht sich aus!" Ich fragte mich woher wissen die das? Geschlechtsmerkmale kennen sie doch in dem Alter noch nicht oder? Außer natürlich sie haben vielleicht Geschwister oder kennen eben doch Brüste durch ihre Mutter? Danke für Antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Gerade Kinder ordnen fremde Personen zwar schnell einem Geschlecht zu, aber das muss nicht immer das Richtige sein. Bei ihnen spielen äußere Merkmale wie die Frisur oder die Kleidung eine besonders große Rolle. Aber auch Erwachsene fällen voreilige Urteile: Babys, die mit der vermeintlich falschen Farbe angezogen sind, werden ohne zu zögern eingeordnet: rosa gleich Mädchen, blau sind Jungen. Transvestiten verfahren prinzipiell nach derselben Methode, um die Umgebung zu täuschen. Sie benutzen bewusst kulturell eindeutige Markierungen des anderen Geschlechts. http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/sendungsdetailseite.html?txwdr5ppfepi1[showUid]=1128642&txwdr5ppfepi1[beitragsUid]=9350&cHash=194a65c810
Männer mit langen Haaren klassifizieren sie meist auch als Mama ein :)
An der Bewegung, der Stimme, der ganzen Art und Weise... Körpersprache nennt man das.
Das Muster Frau Mann kennen sie sehr frühzeitig von den Eltern
man.... vielleicht ist das genetisch bedingt, oder sie erkennen ja auch, das ihre mama ne frau, und ihr papa nen mann ist, und dann vergleichen sie
Man merkt es denke ich mit der Zeit. Also ich meine die Merkmale einer Frau (meist lange Haare, nich so gebaut wie Männer also breite Schultern)und Männer (meist kurze Haare, breite Schultern...) weil du hast ja auch irgendwann beide Geschlechter unterscheiden können oder? Das ich denke ich zwar nicht der Grund aber vlt ein Argument ;) LG

Interessante Frage. Mein anschließender Gedanke: Warum bin ich mir dann bei manchen Menschen auf den ersten Blick nicht sicher, ob es eine Frau oder ein Mann ist?
vlt weil sie sich nicht so wie Frau= fraulich Mann=männlicch kleidet. Es wird zwar nich vorgeschrieben wie man sich kleidet aber mache fühlen sich ja eher zum anderen Geschlecht gezogen und schauen das sie ihrem "eigetlichen" Geschlechts nich ähneln ...
Die Kleidung ist ja oft gleich. Ich habe aber auch manchmal Probleme. Da werden wir wohl auch Muster aufgebaut haben, die eben manchmal nicht stimmen.
KInder asozieren, dass heißt, sie wenden ihnen bekannte Merkmale auch auf anderes an.
indem sie sich in einer camera am pc zeigen können
Kermit65 am 6. Juli 2009 08:57 Wie meinst du das?
Danke für deine Antwort, dass ist die beste Erklärung!