Frage von kelly5943, 105

Woher wissen die Otakus, all diese Sachen z.B das Kawaai ein anderes Wort für süß ist und so?

Mich interessiert das einfach!!

Bitte beantwortet meine Frage 😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime & Animes, 50

Naja, das hört man regelrecht ganz schon oft in den Animes :) ... Und da sowas nicht nur einmal verwendet wird, merkt man sich das früher oder später :) ----> Natürlich mit Untertitel versteht sich ;)

Japanische Synchronstimmen mit deutschen- oder englischen Untertitel unterstützen hierbei das Verständnis :) ... Ist aber nichts weiter dran ^^

Und für die Leute, die jedes einzeln gehörene Wort merken können, ist das auch nicht weiter verwunderlich :) ... Einige setzen sich mit der Sache auseinander und wissen mehr, andere schauen nur Animes und lernen nur etwas :)

Jedenfalls sag' ich das vorweg: Durch Animes die komplette japanische Sprache zu lernen ist schlicht und ergreifend unmöglich ;)

LG ;)

Antwort
von yukisora, 65

Animes werden oft mit Untertitel gezeigt und die personen reden  japanisch,wenn man sich dann animes anguckt,merkt man irgendwann was was bedeutet,zum beispiel wird in romance animes oft "Ich liebe dich" gesagt und dann merkt man sich den Satz "Suki".

Außerdem wird bei bestimmten Animesgenres bestimmte Sätze oft wiedeholt.
Und irgendwann kennt man sich mit dem tema aus...

Hoffe das ist einiger maßen Verständlich und ich würd mich über einen Stern freuen^^

Antwort
von Yiugana, 18

Worte die häufig einzeln gesagt werden...süß , toll, zum Wohl, guten Morgen usw lernt man i wann durch Untertitel...Voraussetzung ist natürlich das die subber richtig übersetzen!

Antwort
von csssurf4fun, 59

Wenn man viele Animes guckt dann lernt man sowas teilweise nebenbei, z.B wenn du ger sub guckst ist es ja immer übersetzt, und wenn manche Wörter öfter vorkommen prägt man sich diese ein! :) Dazu kommt dann auch das evtl. andere Leute sowas mal öfter sagen und du dir das merkst :)

Kommentar von kelly5943 ,

Achso 😀

Gut zu wissen 

Antwort
von David2101, 42

Wieso weißt du wie gutefrage.net funktioniert? Oder woher weißt du was ein Otaku ist?

Ganz einfach du hast dich damit beschäftigt.... Und Otakus beschäftigen sich mit Anime Zeug.... da lernt man das eine oder andere... ;)

Antwort
von Yiugana, 12

Ach und ich kenne diese Worte alle....lerne mit einer App ein bisschen japanisch usw....bin aber sicher kein otaku....so wie die wenigsten die als solche bezeichnet werden oder sich selbst so bezeichnen....!
Eigentl ist das eine Beleidigung/ diskriminierung so wie ähnlich wie Nerd....von uns deutschen falsch verwendet!

Antwort
von haasi1998, 24

Kawaii heißt süß, arigato danke, und Hai ja oder okay, sakana Fisch, mahó Magie, Ken Schwert, natsu Sommer und so weiter das lernt man entweder durch die Untertitel (wenn man auf japanisch guckt) oder man schnappt es in sozialen Netzwerken auf (Facebook instagram etc)

Wenn man sich danit beschäftigt stolpert man über vieles. Ist eigentlich nicht schwer an so Infos zu kommen. Gibt hunderte Seiten im Internet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten