Frage von Lawers72, 26

Woher wissen das schwarzes Henna enthalten ist?

Hey ich würde gerne meine Haare tönen...möchte jedoch auf Henna ( speziell schwarzes Henna) verzichten. Leider kann ich nicht herausfinden wie die chemische Bezeichnung für Henna aussieht und somit auch nicht wo Henna enthalten ist und wo nicht.

Liebe Grüße und schon mal im voraus danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chocominza, 12

http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Henna-Schaedlich-oder-unbedenklich-338899.h...

nach unten bitte scrollen unter fazit.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 5

Henna Haarfarbe ist generell ohne Chemische Zusätze, deswegen gilt es ja auch als gesunde Alternative zum Haare färben. 

Schwarzes Henna ist so nirgens erhalten, denn das funktioniert nicht. 

Es können maximal die Chemischen Zusätze wie PPD & Ammoniak enthalten sein. 

Aber wie gesagt, Henna Haarfarbe ist im Normalfall ohne irgendwelche Zusätze. 

Und Henna für die Hautbemalung & Henna zum Haare färben, sind 2 verschiedene Dinge. 

Antwort
von kiniro, 4

Schwarzes Henna gibt es nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hennastrauch#Henna-Farben

Antwort
von Shany, 14

google das mal

Kommentar von Lawers72 ,

Habe ich...weiß jedoch nicht wirklich ob und was davon stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community