Woher Windows für Laptop ohne Betriebssystem kriegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lade dir die ISO von Windows herunter und brenne sie auf eine Bootfähige CD. Dann mit der CD booten und Windows Installieren.
Zum Schluss noch Windows mit dem passenden Key aktivieren. Ein Key kostet um die 20€.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied im Preis ergibt sich einerseits dadurch, dass es unterschiedlich vermarktete Windows-Versionen gibt (also Versionen für den Einzelhandel versus Versionen für PC-Bauer sowie Volumen-Lizenzen für größere Abnehmer). Andererseits wird natürlich zwischen den Home, Professional und Ultimate Versionen unterschieden, welche unterschiedliche Features mit sich bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 reicht für den Laptop. Window 7 Home Premium ist die billigste (Ja 7 und nicht 8) denn du kannst gratis auf Windows 10 wechseln und dann sparst auch Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo colourpop,

ich bezweifle dass Windows das richtige Betriebssystem für dich ist wenn du dich damit so wenig auskennst (nicht böse gemeint!). Hast du dich schon mal über eine Linux alternative oder Mac OS informiert? Wäre evtl einfach eine bessere Wahl.

Nun zu deinem Problem:
Die Unterschiedlichen Distributionen (Softwarezusammenstellungen) wie Home,Professionell oder Ultimate, richten sich an verschiedene Zielgruppen.
Home ist für Privatanwender die zb. keine Domänenfunktion brauchen, diese ist zB. bei Pro dabei!
Die unterschiedlichen Bit Zahlen ergeben sich nach der Größe des RAM Speichers. Da bei ca. 3,5 GB der Adressraum von 32Bit erreicht ist. Wenn du also mehr als 4GB im PC verbaut hast ergibt es Sinn ein 64Bit Betriebssystem zu kaufen.

Windows Versionen kannst du überall im Netz herunterladen und auf eine DVD brennen oder auch auf einen USB Stick transferieren. MS bietet dafür sogar ein Extra tool an den - Universal USB Installer. Den Key kannst du dann separat bei MS oder im Internet erwerben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Klarheit verschaffen,

Viel Erfolg
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CD Geb mal auf Amazon Windows 7 CD OMD ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kein Supergamer bist, ist Linux Mint eine sehr gute Wahl. Virensicher, hervorragend mit Vollversionen ausgestattet und kostenfrei (herunterladbar). Meine Frau liebt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?