Frage von patze86, 69

Woher weiß Whatsapp, wer ich bei Facebook bin?

Hallo. Im Zuge der neuen Nutzungsbedingungen werden ja Daten von Whatsapp an Facebook übertragen. Dies soll unter anderem dazu genutzt werden, um einen bei Facebook mit gezielterer Werbung nerven zu können. Aber selbst wenn FB jetzt meine Nummer hat, woher weiß FB, welche Nummer und welche daraus gewonnen Daten zu welchem FB-Account gehören? Das funktioniert doch eigentlich nur, wenn man so blöd war und die Nummer vorher bei FB eingetragen hat oder?

Sprich woher weiß Facebook, welchem Profil sie die von Whatsapp gesendeten Daten zuordnen kann? Da gibt es doch eigentlich garkeine Verknüpfung oder?

Antwort
von Plueschtier94, 45

Offiziell nicht, hast du aber, wie die meisten deine handy nummer bei Facebook angegeben, können die dich darauf natürlich zu ordnen

Kommentar von patze86 ,

Hallo, das habe ich zum Glück nicht. Ich bin da mal gespannt. Wäre man heute aufgrund der Verbreitung nicht schon fast gezwungen diese Dienste zu Nutzen (teils sogar auf Arbeit), würde ich sofort wechseln.

Antwort
von 2Fragensteller0, 46

Entweder durch IOS oder Google. Mit einem davon hast du ja beide Apps gedownloadet

Kommentar von patze86 ,

Also muss ich davon ausgehen, dass die Apps miteinander kommunizieren, sofern ich sie beide auf dem Handy habe? Wäre an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Ansonsten gibt es bei mir zwischen den beiden Apps keine Schnittmenge, da ich weder dort, noch im Playstore mit echten Namen angemeldet bin (da ich solche Geschichten schon erahnt hatte).

Antwort
von Abu315, 33

Whats app gehört FB

Kommentar von patze86 ,

leider hast du meine Frage nicht verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community