Frage von CaptainSuncake, 107

Woher weiß Twitter meinen Namen!?

Ich habe mich gerade über den Laptop bei twitter registriert... hab dort eine Zweiemailadresse angegeben und sonst nur einen Nickname, mehr musste man nicht angeben. Auf meinem Twitter Profil steht jetzt aber direkt unter meinem Nickname mein korrekter Vor- und Nachname. What the hell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDieDasDash, 81

Und deswegen, mein lieber Freund, registriert man sich nicht auf Twitter, Facebook, u.Ä. ;)

Antwort
von erikology, 62

Sicher, dass Du bei der Erstellung deines E-Mail-Accouts Deinen Vor- und Nachnamen nicht angegeben hast? Denn anders kann ich mir das nicht erklären. Lg

Antwort
von schokorosine, 41

Bei der Erstellung einer Mail muss man doch meistens den Namen angeben oder? Ich denke daher haben die den ^^

Kommentar von CaptainSuncake ,

Du meinst die haben meine Daten ausgelesen, die eigentlich nur meinen eMail-Anbieter etwas angehen? Selbst wenn, ich gebe dort auch nur Fantasienamen an!

Kommentar von schokorosine ,

Ja natürlich... Aber wenn du dort 100%ig keinen echten Namen angegeben hast, fällt die Option ja eh weg

Kommentar von CaptainSuncake ,

Naja gut, auch egal. Twitter hat mich für 1 Minute als "User" gehabt, ich werde dem Dienst jetzt den Rücken kehren ^^.

Antwort
von Fragenwacht, 46

Wenn du bei der E-Mailadresse deinen Namen hinterlegt hast, kann man diese Info recht einfach auslesen. 

Antwort
von Healzlolrofl, 63

Dann hast du irgendeinen anderen Account mit Twitter verbunden.

zB Facebook, Instagram...whatever.

Kommentar von CaptainSuncake ,

Nein. Ich hatte bis vor 3 Minuten noch nie in meinem Leben mit twitter zu tun und ich verbinde generell keine Accounts mit anderen

Kommentar von Healzlolrofl ,

Vielleicht hast du es ja nicht absichtlich gemacht.

Antwort
von LillieLopp, 47

Dein Handy kennt vielleicht deinen Namen und hat dich mit Twitter verbunden..

Kommentar von CaptainSuncake ,

Es lief alles über Laptop und als man aufgefordert wurde, seine Handynummer anzugeben, habe ich auf "überspringen" gedrückt.

Kommentar von LillieLopp ,

Hast du am Laptop mal deinen Namen bei irgendeiner Seite hingeschrieben? Amazon oder so?

Kommentar von CaptainSuncake ,

Bei amazon schon, ja

Kommentar von LillieLopp ,

Dort wurde es dann gespeichert und mit deinem Twitter verbunden. Nicht schlimm. Von wo sollte Twitter deinen Namen eigentlich sonst kennen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten