Frage von LordLucy, 22

Woher weiß Rey, dass es den Widerstand gibt?

Also Rey fragt ja in Star Wars VII, ob Finn ein Widerstandskämpfer ist. Aber woher weiß sie denn, dass es den Widerstand gibt, wenn sie wirklich schon so lange auf Jakku lebt... Das mit Luke mag ja möglich sein, dass man sich Geschichten erzählt, aber über den Widerstand?

Und so nebenbei: Was haltet ihr von der Theorie, dass Kylo Ren eigentlich schon die ganze Zeit gut ist und Snoke und die ganze "Bande" zerstören will? (Vlt auch, dass Rey eigentlich der Schüler ist, der Luke hintergangen hat und sie sowas wie 'nen "Vergessenszauber" hat, aber noch die Jeditricks kann?)

So, das war ja ne laaange Frage, aber danke dass ihr euch das durchlest :))

Antwort
von sepki, 9

Der Widerstand ist ja keine geheime Organisation.

Sie wird sich wohl mal mit Raumfahrern unterhalten haben und mit anderen Leuten die neuesten Gerüchte ausgetauscht.

Kylo Ren fürchtet sich im Film vor der hellen Seite. Von der Theorie, dass er die ganze Zeit über gut ist, halte ich also nichts. (Kann aber durchaus sein, dass er noch etwas Gutes in sich hat und später die Seiten wechselt)

Wie ich es verstanden habe, wurde Rey schon als Kind auf Jakuul zurück gelassen. Macht deswegen für mich auch wenig Sinn.

Antwort
von claushilbig,

Ich denke, auch über den Widerstand wird "an den Lagerfeuern" ;-) erzählt, Jakku ist ja nicht vom Rest des Universums abgeschnitten.

Die Theorie, dass Kylo Ren eigentlich eine Art "Doppelagent" ist (so ähnlich wie Severus Snape bei Harry Potter - nur dass Snape mit Wissen und im Auftrag Dumbledores handelt, während Kylo "auf eigene Rechnung" arbeitet), habe ich auch schon mal woanders gelesen. Ich finde sie interessant und in sich stimmig*, ich halte so was für möglich - ob's stimmt, werden wir wohl erst in drei Jahren wissen ;-)

________________________________________________________

* naja, "in sich stimmig" vielleicht nicht so ganz - Snape hat Dumbledore getötet, weil der dank seiner Verletzung durch den Horcrux sowieso dem Tod geweiht war, aber warum sollte Kylo seinen Vater töten? Nur, um seine "Tarnung" zu schützen? Das wäre doch sicherlich auch anders möglich gewesen ... Allerdings wäre das auch eine Erklärung für den "inneren Kampf", den er vorher erwähnt ... ich weiß es nicht ... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten