Frage von BbomTLP, 142

Woher weiss nightshift wann Sonnenaufgang und Untergang ist?

iOS 9.3 hat die Option nightshift welche sich auch automatisch schalten lässt. Ich nutze die Option das es sich nach Sonnenaufgang und Untergang richten soll. Woher weis mein iPhone das?

Antwort
von JutenMorgen, 69

Wird eine Mischung aus Kamera, durch die Helligkeitsumgebung und GPS + Zeit sein.

Das Handy weiss an welchem Ort du bist und zu welcher Uhrzeit die Sonne auf- bzw. untergeht. Feinheiten können mithilfe der Kamera ausgeglichen werden.

Ich weiss es zwar nicht, vermute aber stark, dass es so sein wird.

Liebe Grüße, JutenMorgen.

Kommentar von asidani ,

Fast richtig, das mit der Kamera stimmt nicht, das geht nur nach Urzeit und ein iPhone hat über den Lautsprecher zum Telefonieren einen ganz kleinen Punkt das ist der lichtsensor und der ist dafür verantwortlich, das beim telefonieren das Licht ausgeht, und dass sich die Helligkeit anpasst

Kommentar von JutenMorgen ,

Aaah stimmt das wars. Danke dafür :)

Kommentar von Matzeee12345 ,

Der licht Sensor hat auch nichts damit zu tun. Die unter und Aufgangszeiten der Sonne sind in so gut wie jeder Wetter App zu sehen. Des halb prüft das Handy nur wo du bist und wenn es gesagt bekommt oh Sonne geht unter dann schaltet das eben auf Nacht um.  
Übrigens soll diese Automatik Funktion ganz schön auf den Akku gehen.

Antwort
von Rockuser, 43

Da wird wohl der Kalender einprogrammiert sein. Der ist ja kein Geheimnis.

http://calendar.zoznam.sk/sunset-de.php

Antwort
von Sunmen1905, 61

Deine Wetter App besitzt eine Funktion, die dir zeigt wann die Sonne auf und unter geht

Kommentar von asidani ,

So ein misst genau das wollte ich auch schreiben 😂

Antwort
von oreo171, 34

Um das herauzubekommen nutzt nightshift deinen standort und deine sensoren am iphone. Dadurch kann es genau wissen wann Sonnenuntergang und aufgang ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten