Frage von taxey 26.03.2011

Woher weiß man/ich, ob ich schön bin? Wissen hübsche Mädels, dass sie hübsch sind?

weiß jmd wie sie, dass er hübsch ist???
weiß jmd wie sie, dass er hübsch ist???
  • Antwort von Birgitwunder 26.03.2011
    32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Ansichten der Menschheit, wie ein schönes Mädchen auszusehen hat, variieren von Kuturkreis zu Kulturkreis und auch über die Jahre und Jahrhunderte hinweg...

Die Hauptsache ist, daß Du gesund bist und das gewisse Etwas ausstrahlst. So wirkt ein Mensch schön auf andere ! Der erste Schritt dazu wäre, mit dem, was einem gegeben wurde, wohlzufrieden zu sein. Dann kannst Du ausprobieren, was am besten ankommt. Es wird aber nicht ankommen, wenn Du Dich nicht wohlfühlst. Also sei Dir treu und sei einfach die nette Ausgabe von Dir selber, dann umgibt Dich natürliche Schönheit, mehr sollte man nicht verlangen !

• Antwort von schulle2 26.03.2011
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich tu mich da auch manchmal wundern.

• Antwort von xxxKASIxxx 26.03.2011
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Edit weil Fail meinerseits... Also Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Dafür gibt es keine Allgemein-Angaben.

• Antwort von Pinguin1995 02.04.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hoffe die antwort kommt nicht zu spät, aber die leute auf den meisten Fotos sind bearbeitet...es gibt sehr gute bearbeitungsprogramme, aber glaubst du, dass stars und sternchen immer glatt gebügelte haut haben und nie ein pickelchen.!?
    Die meisten fallen bloß auf solche Fotos rein und denken sie müssen genauso aussehen.
    und dann ist es auch so, wenn solche promis einen Pickel haben, arbeiten spitzen Kosmetiker dran und du siehst nichts mehr! Mir geht es ja auch so, dass ich mich manchmal hässlich finde und dann auch mal wieder ein paar tage hübsch..bei pickeln rate ich dir jeden Tag dein Gesicht gründlich mit warmen Wasser und vllt auch mit Seife (muss aber nicht) zu waschen, dann kommt es nur selten vor, dass du einen Pickel bekommst! und wenn doch, dann versuch ihn so gut wie möglich mit make-up abzudecken und sei selbstbewusst...und schäm dich nicht dafür...du musst dich selber lieben bzw. schön finden! Dann finden dich auch die anderen schön. Du musst einfach selbstbewusst sein, aber nicht zuu sehr! alles geschmackssache! :) viel glück

• Antwort von whsww 26.03.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast du ne Schwester? Beste Beratungstelle. Sagt garantiert die Wahrheit.:D

• Antwort von lichtschatten 27.03.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Schönheit siehst Du nicht im Spiegel - wenn Du in Dich schaust, kannst Du sie selbst beeinflussen. Innere Schönheit, die sinntragendste in Deinem Leben überhaupt, ändert sich nicht nach Tageslaune.

Die dargestellte Frau kenne ich nicht; kann über ihre Schönheit nichts sagen. Äußerlich finde ich sie zu gekünstelt, erkenne kaum etwas von ihr - sind das ihre eigenen Haare ? Welche Hautfarbe hat sie ohne diesem Geklebe ? Selbst ihr Lächeln erscheint mir äußerlich, jeder Natürlichkeit beraubt. 

• Antwort von Leona27 21.04.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht wirst du dich ewig fragen, bin ich schön, bin ich nicht schön oder nur mittelmäßig. Und du wirst nie eine Antwort bekommen, die dich wirklich zufrieden stellt.

Schönheit ist Geschmackssache und liegt auch an Kutur u. Gesellschaft, was gerade gern gesehen wird und somít als schön dargestellt. - Schau dir alte Gemälde an, da gab es ganz andere Schönheitsideale als heute. -

Ich finde viele Frauen, die andere wunderschön finden, gar nicht so schön, und das geht nicht nur mir so. Es ist mehr als ebenmäßige Züge zu haben, es ist ein Wirken insgesamt :-)

Viele Frauen, die gemeinhin als schön oder hübsch betrachtet werden, finden das für sich gar nicht, sie finden immer etwas an sich auszusetzen.

Frauen oder Männer die sehr überzeugt von ihrer Schönheit sind, kommen manchmal arrogant rüber (muss nicht) oder sie haben es gar nicht so leicht mit Freundschaften.

Je weniger man in den Spiegel blicken würde, umso weniger würde einen diese Frage belasten. Nur das ist ich üblich in unsere Zeit und Kultur.

Es gibt keine Definition von Schön oder Hübsch, es gibt vielleicht eine von groß oder klein von blond oder braun (aber da wird es schon uneindeutig)

Wenn man jemanden mag, dann entdeckt man viele schöne Merkmale an ihm/ihr, die kleinen Dinge, die dann einfach schön sind. Ein Lächeln, ein Grübchen, die Augen, die Haare. ... oft ist es vieles zusammen, auf einmal findet man diesen Menschen schön. Selbst Dinge, die mal als "unschön" wahr genommen wurden (große Nase, schiefer Mund oder irgend so etwas), kann auf einmal als besonders schön und interressant wirken.

Versuche dich nicht zu oft zu fragen. Dass du in deinem Alter unsicher bist, das ist normal.

Frage irgendwann mal eine gute Freundin (oder Mutter wenn ihr ein gutes Verhältnis habt,  oder .., oder) was besonders schön an dir ist, wenn du ganz unsicher bist. Schöne Figur, dann betone sie durch Kleidung. Schöne Haare - dann zeige sie u. bind sie nicht zusammen (z. _B.) schöne Augen, schminke sie noch ein bisschen schöner usw. ..

• Antwort von user1213 18.04.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo taxey,

ich verstehe dich und weiß wie du dich fühlst. Mir ergeht es genauso. Ich hatte bis vor 2 Jahren keinen festen Freund, niemand hat mich angesprochen und ich wurde gemobbt.

Ich kann dir sagen warum, von anderen gesehen:

- Ich war zu unscheinbar (Brille, merkwürdiger Haarschnitt, alte Kleidung)

- zu schüchtern

- zu sensibel

Und weißt du was ich dachte, ja genau, das selbe wie du: ich bin hässlich, ich mag mich nicht, niemand mag mich etc. Bis eines Tages meine Mutter sagte, dass ich zu unscheinbar sei und dieser "Stil" mir nicht stehen würde. Ich habe angefangen, einen Stil zu suchen der zu mir passt, der meine Vorzüge optimal hervorgehoben hat.

Dann habe ich mich verändert, weil der Stil mir gefiel und meine Mutter mir Selbstbewusstsein beibrachte, - auch charakterlich. Und schon wurde öfter mit mir geredet. Bis irgendwann wieder leichtes Mobbing anfing und sie meinten, ich solle mich schminken, da ich ja so hässlich sei. Leider bin ich Idiot damals wieder drauf hereingefallen, bis mir wieder Bekannte halfen.

Ich entwickelte viel größeres Selbstbewusstsein und strahlte das auch aus. Ich habe auch aufgehört mich "zu stark" zu schminken und bekam schlagartig Komplimente, wie nett ich doch wäre und wie schön es wäre, dass ich so selbstbewusst sei. :)

Du musst einfach aufhören, so etwas zu denken, denn das macht hässlich, weil es nicht zu dir passt. Wenn du sagst, dass du dich manchmal im Spiegel hübsch findest, dann BIST DU DAS AUCH!

Ich glaube kein Mensch hat so eine extrem verzerrte Wahrnehmung, dass er sich hübscher sieht als er ist, außer du bist eventuell leicht narzistisch veranlagt oder suchst nur Bestätigung.

Die Augenringe könnten mit der Hautfarbe oder der Schlafdauer zusammenhängen (was ich stark vermute) und die Pickel waren bei mir früher auch ganz stark, die gehen aber weg ;)

Strahl aus, wer und wie du bist, lauf nicht mit, schau in den Himmel und sag: Ich bin schön, die Welt ist schön, mein Leben ist wunderbar!

Dann wirst du auch Freunde bekommen, die dich so mögen , wie du bist!

Liebe Grüße, Miss Electrom :D

• Antwort von Harz1 26.03.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Drehen sich etliche nach dir um, dann bist du entweder potthäßlich oder bildhübsch.

• Antwort von xxmajaxx 17.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Berechtigte Frage ;)

also es ist so , jeder mensch ist auf seine eigene art hübsch! jeder mensch hat seinen eigenen Geschmack , da kann man nicht gezielt sagen ob einer hübsch ist oder nicht ! ach und zum thema hübsche mädchen .. auch ein mädchen was echt hübsch ist , findet sich meist selbst nicht so hübsch, wie andere es finden ! Jedes mädchen , auch jungen haben ihre Makel und Probleme ! jeder! einer hat eine Krumme nase einer hat wie du schon sagst starke augenringe und so weiter .. das kann man meist nicht mit einem Abdeckstift abdecken , aber ich habe da einen Tipp ! wenn du zu deinen Makeln stehst , und sie zu dir gehören lässt , und nicht ständig daran rummeckerst , dann fallen sie dir sowie auch anderen nicht wirklich auf ! wenn du selbstbewusst sein ahst , und zu dir und deinem Körper stehst, dann strahlst du nicht nur mit deinem aussehen , sondern auch mit deiner Inneren Schönheit , und da lege ich und auch viele andere mehr wert drauf als auf das aussehen , lass dir das gesgat sein !

ich hoffe es hilft dir !

LG maja , wenn du noch fragen hast , schreib mir ;)

• Antwort von kinnay 10.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist so schön wie du deine Schönheit rüberbringt.Trete Selbstbewusst auf und du bist die schönste :)))

• Antwort von siller 03.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schönheit ist eine Frage des Selbstbewußtsein und der Reife. Jedes Gesicht ist für sich schön. Es gibt nichts hässliches in der Natur! Wenn man das weiß, dann braucht man niemanden mehr, der einem sagt, ob und wie gut man aussieht. Die Natur hat einem das Gesicht geschenkt, das sie wollte und das für irgend einen auf der Welt attraktiv wirkt. Denn das ist der Sinn der Sache: dass wir auf irgend jemanden attraktiv wirken und uns vermehren, sonst wäre die ganze Geschichte der Menschheit nutzlos!

Allerdings klingt dein Text ziemlich zickig und das macht wiederum hässlich. Wenn mich jemand blöd anpflaumt, kann er noch so toll aussehen... Arbeite an dir und akzeptier dich so wie du bist. Schau weniger Fernsehen und blätter weniger in Hochglanzmagazinen, wo sie einem vorgaukeln, wie Frau von Welt heutzutage auszusehen hat - gestriegelt und gepudert vom Zehnagel bis unter die Schädeldecke.

Schönheit ist manchmal eben auch die kleine Unperfektheit, was einen von anderen Menschen unterscheidet. Lern lieber einen gescheiten Beruf oder ein tolles Hobby, das dich interessant macht für andere, dann hast du es nicht nötig, dich von allen Richtungen und Winkeln im Spiegel zu begutachtetn wie ein gut geschmückter Tannenbaum zu Weihnachten.

• Antwort von Pinguin1995 02.04.2011

ich hoffe die antwort kommt nicht zu spät, aber die leute auf den meisten Fotos sind bearbeitet...es gibt sehr gute bearbeitungsprogramme, aber glaubst du, dass stars und sternchen immer glatt gebügelte haut haben und nie ein pickelchen.!?
    Die meisten fallen bloß auf solche Fotos rein und denken sie müssen genauso aussehen.
    und dann ist es auch so, wenn solche promis einen Pickel haben, arbeiten spitzen Kosmetiker dran und du siehst nichts mehr! Mir geht es ja auch so, dass ich mich manchmal hässlich finde und dann auch mal wieder ein paar tage hübsch..bei pickeln rate ich dir jeden Tag dein Gesicht gründlich mit warmen Wasser und vllt auch mit Seife (muss aber nicht) zu waschen, dann kommt es nur selten vor, dass du einen Pickel bekommst! und wenn doch, dann versuch ihn so gut wie möglich mit make-up abzudecken und sei selbstbewusst...und schäm dich nicht dafür...du musst dich selber lieben bzw. schön finden! Dann finden dich auch die anderen schön. Du musst einfach selbstbewusst sein, aber nicht zuu sehr! alles geschmackssache! :) viel glück

• Antwort von Mucker 26.03.2011

Ich glaube schon, dass hübsche Mädchen wissen, dass sie hübsch sind.

• Antwort von varsinbirsin 26.03.2011

Diese Frage ist soooooo alt wie die Weiblichkeit. Und egal wieviele Leute es dir sagen, diese Frage geht nieeee weg. Bin ich mit der Frisur schön,mit dem Kleid, mit dneOhringen usw....

Das ist wie ne Süssigkeit, wonach man so richtig süchtig ist. Komplimente kann man nicht genug bekommen!!! Es unser treibstoff. Mann muss aber damit umgehen lernen, sonst kann es einem in komplizierte Lage bringen.

Ich finde Dich, wenn das dein Bild ist, wunder wunder hübsch, wie eine Prinzessin aus 1001 Nacht. Die Pickel kommen und gehen. Augenringe ab und zu ganz normal. Der Körper macht vieles mit. Wenn ein Kind wächst und eine junge Dame wird, will sie es wissen, wie sie wirkt, auf andere. Das ist normal.

• Antwort von HafiNevada 03.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube das ist noch ein kleiner Teil der pupertät! Mir geht es auch so, manchmal bin ich hübsch und manchmal halt nicht. Ganz ehrlich ich glaube niemand findet sich WIRKLICH hübsch, ausser du bist jetzt Ariana Grande oder Justin Bieber!

Du musst selbstwertgefühl aufbauen! Stelle dich vor dein Spiegel schaue dir in die Augen und sage immer Abends und Morgens jeweils 10 x "Ich mag mich und ich bin hübsch", werde dabei immer lauter, glaub mir es hilft! Ansonsten schminke dich da sieht man gleich ganz anders aus ;) !

LG ARIANA

PS: schick mir doch mal ne anfrage dann könne wir darüber reden, und sorry für die Rechtschreibfehler passier wenn ich schnell schreibe. :)

• Antwort von Finsterfrucht08 26.03.2011

Ist das Katy Melua auf dem Bild ? Also die ist auf jeden Fall schön^^ Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack, was er/sie als schön definiert.....

• Antwort von cYb3R 26.03.2011

wenn du dich schön fühlst, wirst du meistens auch als schön empfunden (gibt aber einfach dinge, die geschmackssache sind... haarfarbe, figur usw)

deswegen empfinden wir auch glückliche menschen als besonders attraktiv ^^

• Antwort von DerCloneFan 25.03.2013

Hi,

man kann sie an den Abstand der Augen der Größe der Lippen und der Länge der Nase orientieren. Wenn man die perfekten Abstände hat dann kann man sich wissenschaftlich schön sehen. Aber es liegt immer im Auge des Betrachters.

Gruß

• Antwort von skyguy4444 20.02.2013

Du kannst Dein Foto bei Hotornot.de einstellen. Aber etwas bessere Bewertungen bekommst Du, wenn man auch die Figur sieht (oder auch nicht) und auch etwas hübsches an hast

• Antwort von NaliB 10.02.2013

Fühlst du dich nur hässlich weil dich keiner anspricht? Hast du den schonmal einen hübschen Jungen einfach so angesprochen? Vielleicht haben sie Angst weil du so schön bist oder sie finden sich selber hässlich! Es kommt ja machmal auch drauf an wie man die Haare trägt und was für Kleider man anhat. ;) MFG

• Antwort von Misogynist 22.01.2013

Die Frauen wissen leider viel zu genau, wie schön sie sind. Bzw. selbst wenn sie es nicht sind: Sie haben trotzdem den Mann in der Hand und können ihn als Sklaven halten.

• Antwort von Laura2809 16.12.2012

Und wo sind auf dem Bild Pickel oder Augenringe? Also ich glaub des nicht so ganz... Sorry aber du willst doch nur dass andere sagen "boah du bist ja soooo hübsch"

• Antwort von Hundeprinzessin 21.09.2012

Jeder ist einzigartig :)

• Antwort von AyumiGawa 10.04.2012

hab ich mal in ner fernsehnsendung gesehen: Schönheitsmerkmale einer Frau: kleine, schmale Nase

große Augen, mit vollen , langen Wimpern

volle Lippen

strin sollte weder zu hoch, noch zu tief sein

• Antwort von Nesquiky 09.03.2012

wow du bist sehr hübsch akzeptiere es

• Antwort von Kaloami 03.03.2012

Alle, die kein Selbstbewusstsein haben, sagen, sie fänden sich hässlich, alle, die großes Selbstbewusstsein haben, finden sich toll und super hübsch wie sie sind. Mir geht es auch so wie dir :D Mir sagen nur alte Frauen und kleine Mädchen, dass ich hübsch wäre ;) Auch wenn du es nicht hören willst: Es kommt auf die Ausstrahlung an!! Die, die Selbstbewusstsein ausstrahlen, sich tonnenweise Schminke auf die Haut klatschen und jeden ansprechen, sind beliebt und bekommen auch Komplimente, egal wie hässlich sie sein mögen. Andere können eine Naturschönheit sein, aber schüchtern, natur und unbeliebte Freunde, dann ist es so, dass man nicht auffällt und deine Schönheit gar nicht auffällt ;D Viele Stars sehen gut aus, weil sie es denken und auffällig sind. keiner fände die hübsch, wenn sie iwo in der Gasse zwischen Dreck leben würde. Ich kann das nicht so wirklich erklären und das soll nicht heißen, dass du dich wie verrückt schminken sollst, sondern du sollst dich akzeptieren, denn du musst dein ganzen Leben dieses Gesicht behalten und mit viel Selbstvertrauen in die Welt gehen :D OK?

• Antwort von bestkrissi2 06.01.2012

ich finde -also persönlich-die meisten mit braunen und oder blonden haaren am besten!

• Antwort von Eistoertchen 05.11.2011

DU bist huebsch,,jeder mensch ist hübsch bloß wenige sind innerlich schoen und diejenigen die nciht wissen ob sie huebsch sinmd sind innerlich wunder schoen

• Antwort von TheLipstick 25.04.2011

also bei mir ist das genauso wie bei dir: manchmal sieht man scheiße aus und manchmal findet man sich hübsch. Ob du hübsch bist, kannst du im Prinzip einfach so erkennen, indem du ein foto von dir machst und es dir immer und immer wieder anguckst. wenn es dir nach einiger zeit immer noch gefällt, und du mit dir zufrieden bist, bist du hübsch. 

Es gibt (finde ich) zwei Arten von hübschen Mädchen: Die, die wissen, dass sie hübsch sind und das auch zeigen, was leider oft arrogant rüberkommt und die, die sich selbst immer runtermachen, aber eigentlich recht hübsch sind.. 

Stell dir doch einfach mal ein paar fragen:

-Habe ich zu viele Pickel?

-Bin ich zu fett?

-Sieht mein Gesicht auch von nahem schön aus

-Bin ich sogar ungeschminkt schön?

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:) lg

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!