Woher weiß man zu welchem Volk ein Musikinstrument gehört?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

andere 100%
Gehört eigentlich wo es häufig gespielt wird 0%
Dieses Musikinstrument gehört dessen Vorläufer ihren Volk 0%
Wer es nach der Erfinder weiterentwickelt hat 0%
Wo es häufiger gespielt wird 0%
Woher der Erfinder anstamm gehört er dessen Landsvolk 0%
Wer diesen Musikinstrument erfunden hat gehört es seinem Volk 0%

2 Antworten

Dazu müssten wir erst mal klären, was ein Volk ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
10.11.2015, 15:59

eine durch dieselbe Geschichte, Sprache und Kultur verbundene Gemeinschaft von Menschen

0
andere

Das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Beispielsweise wissen wir heute, nach eingehender historischer Forschung, dass die Panflöte, wie schon am Namen zu erkennen ist, von Peter Pan erfunden wurde.
Das Kontrabass wurde von Chinesen erdacht ( 3 Chinesen mit dem Kontrabass)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
10.11.2015, 16:23

Meine eigentliche Frage lautet welchen Landsvolk gehört die Oud?  Doch da ich es so nicht gefunden habe wollte ich so mal nach schauen. Jedoch erfand der Sohn von Adam und Eva "Lamech" den Oud. Somit wollte ich eigentlich danach mal nachfragen. Da es sich in den alten Zeit handelt, handelt es sich um die hebräische und die arabische Kultur. Doch dieses İnstrument wird in beiden Kulturen gespielt.

1

Was möchtest Du wissen?