Frage von milkabunny, 54

Woher weiß man wer im EM/WM Finale spielt?

Hey:)

Also ich frage mich die ganze zeit, woher die fans wissen dass deren land im finale spielt, die tickets werden ja schon vorher gekauft

danke im voraus:) milkabunny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woizin, 31

Die Fans kaufen Tickets für Achtel- bis Finale, diese Tickets werden aber erst gültig, wenn sich das eigene Team auch qualifiziert. Wer als deutscher Fan ein Ticket fürs "deutsche" Finale gekauft hat zum Beispiel, der bekommt nun sein Geld von der Uefa zurück.

Kommentar von woizin ,

....auf diese Weise kann die UEFA bei den KO-Spielen die Fans der beiden Mannschaften links und rechts im Stadion setzen. Dieses Verfahren gibt es auch bei der WM.

Antwort
von hguzregtfc, 34

Interessante Frage, bin mal auf die Antworten gespannt :-D

Antwort
von leo1818, 29

Die fans kaufen die Tickets vorher einfach und wenn ihr land rausfliegt verkaufen sie viele an fans der anderen Mannschaften

Kommentar von woizin ,

Nein. Der Verkauf an die Fans der teilnehmenden Mannschaften läuft bei der UEFA als eigener Verkaufskanal. Was du beschreibst, kommt natürlich vor, aber auf diese Weise würdest du im Stadion nie und nimmer die Fans auf die Fankurven links und rechts verteilt bekommen

Antwort
von SLS197, 32

Viele Leute kaufen die Tickets schon vorher, um sie dann z.B. auf Ebay teuer verkaufen zu können. Das heißt dass auch während des Turniers Tickets gekauft werden können