gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher weiß man, was richtig oder falsch ist? (.......)

gefragt von SchokokuchenSchokokuchen am 30.09.2009 um 13:46 Uhr

Immer wieder stellt man sich selbst die Frage, welche Entscheidung nun richtig oder falsch ist. Aber woher kann man wissen, was falsch & was richtig ist? Denn erst am Ende stellt es sich heraus ob die Entscheidung richtig war, oder ob sie am Ende doch falsch war. Es können ja auch Entscheidungen, die einem in dem Moment richtig erscheinen, später vollkommen falsch gewesen sein & dann hat man den Mist & fängt an mit dem darüber nachdenken. Woher kann man also wissen, was richtig & was falsch ist? Wieso treffen manche Menschen oft nacheinander in genau der gleichen Sache die falsch Entscheidung? Warum lernen Menschen nicht immer aus falschen Entscheidungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Falsch (63)
Richtig (55)