Woher weiss man ob man vom propheten Mohammed s.a.w. geträumt hat ohne zu wissen wie er aussieht oder ähnlixhes? Es kann doch jeder sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

SCHau, das ist doch ganz einfach, liebe aidinia1905:

Mohammed selbst hat von Allah irgendwas diktiert bekommen - Der wusste doch auch nicht, wie Allah aussieht!

Trotzdem war er sicher, dass es Allah war - bzw. der Erzengel Gabriel der dann für Allah gesprochen hat.

Mohammed hatte keine "gute Frage"-Plattform, wo er sich eben mal hätte erkundigen können...

Der war halt dreist genug, zu sagen: Das war Allah, der hat über den Erzengel zu mir gesprochen!

Mach's doch einfach genauso!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß ja ungefähr wie Mohammed aussah langer Bart, dunkler Hautton, dunkle Haare, für die damalige Zeit entsprechender Kleidung.
Wenn du jetzt nen Typen mit hochgeföhnten Haaren und Jeans gesehen hast kannst du dir sicher sein dass er es nicht war sondern der Teufel.
Aber das wahre Gesicht von Mohammed kann der teufel nicht verfälschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von najadann
28.04.2016, 11:34

Es gibt von dir wohl nur 2 Möglichkeiten zu träumen, von Mohammed oder vom Teufel,.../und dunkle Haut, Haare, langer Bart  m. entsprechender Kleidung trägt ja fast niemand :-)

0

esselamu alejkum
du hast die gewissheit das er es ist und wenn es dann auch noch der schönste mensch ist den du je gesehen hast dann kannst du dir sicher sein das er es war s.a.w.s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, denn dein Gehirn steuert den Traum und wird sich somit irgendwas zurechtlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mohammed muss man sich immer im klaren sein das er seine Ideologien mit Gewalt durchgesetz hat und für ein Menschenverachtendendes Weltbild steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Religiöse Menschen denken sich jeglichen Schmarn aus, da macht so eine Kleinigkeit keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aidinia1905
24.04.2016, 01:03

Könnt ihr es nicht lassen andere Religionen in den Dreck zu ziehen? wie intolerant kann ein Mensch sein, Wahnsinn.

1

eig. garnicht
das ganze ist pure palaber, und sagen wir mal jmd hat es gesehn, toll und jz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?