Frage von floo96, 51

Woher weiß man ob Kopfhörer bzw. Lautsprecher gut sind?

Hallo,

ich habe vor ca 3 Jahren ein paar Kopfhörer gekauft. Damals wusste ich nicht worauf ich beim Kauf achten muss und weiß es auch heute nicht.

Habe dann auf diesem Forum eine Frage gestellt und mir ein paar Vorschläge geben lassen, um eine Richtung zu haben.

Dann habe ich mir Bewertungen durchgelesen und mich zum Schluss entschieden. Aber als ich die Kopfhörer bestellt habe, war mir sehr unwohl dabei, weil ich im grunde überhaupt nicht wusste, was ich da jetzt gekauft hatte.

Und jetzt möchte ich mir neue Kopfhörer zulegen, da mir meine jetzigen zu wenig Bass haben und bei voller Lautstärke (die auch ein wenig leise ist) anfangen zu "schräbeln".

  • Aber ich weiß auch jetzt nicht, worauf ich achten muss. Ist es wie beim Autokauf, dass man zum Beispiel einen Hersteller hat, wo man weiß, dass er gute Produkte herstellt und dem dann sozusagen treu ist? 
  • Oder gibt es da Werte nach denen man sich da richten kann? 
  • Und wie ist es bei Boxen?
  • Wenn es da Werte gibt kann mir da mal jemand ein paar Sollwerte geben?

wäre echt sehr nett:) 

ach ja ich habe zur Zeit beyerdynamic custom one pro Kopfhörer

Danke im Voraus.

Antwort
von cuteSxphie, 29

Schau mal beim Hersteller "Teufel" nach! Dort hat alles super Qualität :D

Kommentar von floo96 ,

das beantwortet nicht wirklich die frage:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community