Frage von sweatformylife, 58

Woher weiß man dass man Krebs hat?

Angenommen ich hätte Krebs oder leukemie was weiß ich. Woher wüsste ich, ohne Tests dass ich krank bin? Ich meine wenn ich einen test mache ist es vlt schon zu spät.

Antwort
von Realisti, 58

Weil es dir schlecht geht. Du bist schlapp, hast echte Schmerzen oder was funktioniert nicht. Manchmal sieht oder fühlt man ihn. Bei Krebs wachsen Zellgruppen schneller als die Umgebung. Daher schließen sie oft was ein oder werden störend und sind fühlbar.

Daher geht man auch zur Vorsorge oder meidet krebsauslösende Stoffe in den Lebensmitteln. Wenn man ihn schon alleine bemerkt, könnte es zu spät sein.

Antwort
von Rudolf36, 31

Krebs ist nicht eine Krankheit, das sind mehr als 200 Krankheiten.

Krebs ist, wenn irgendwo im Körper etwas wächst, was da nicht hingehört. 

Jede Krebsart hat andere Symptome, je nachdem, wo er steckt. Frühsymptome hat keine Krebsart. Und alle Symptome sind untypisch. Schmerzen können 1000 Ursachen haben. Manche Krebsarten gehören dazu, aber meist ziemlich spät. Schwäche und Unwohlsein können Symptome für Krebs sein, aber eben auch für viele andere Dinge. 

Die Nase läuft: Diagnose Schnupfen! So einfach ist es im Bereich Krebs leider nicht. 

Antwort
von LuBellatrix, 48

An den Symptomen denk ich mal. Oder aus Zufall bei einer anderen Untersuchung. Einige Krebsarten kann man anhand von Bluttesten nachweisen.

Antwort
von Ninombre, 43

Es gibt da keinen Schnelltest a la Schwangerschaftstest im Sinne von Draufpinkeln und man hat ein Ergebnis. Zumindest bei den Menschen mit Krebserkrankungen, die ich kenne, waren die Symptome deutlich genug, dass man zum Arzt geht und es dort diagnostiziert wird. Die Vorsorgeuntersuchungen haben auch ihren Sinn. Alles darüber hinaus ist aber auch unnötige Panikmache, Du musst nicht jeden Tag Angst haben, dass was sein könnte

Antwort
von FackJuGoetheXD, 46

Man merkt es erst ziemlich spät...  Dann kann es schon zu spät sein.... Ist meistens so... Wie bei der Mutter einer Freundin... 

Kommentar von sweatformylife ,

Ja, bei einer Freundin von mir ist es auch so. sie ist 14 und wird wahrscheinlich bald sterben...

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Oh das tut mir leid.. 

Antwort
von Dahika, 27

und wenn du keinen machst, ist es erst recht zu spät.

Wahrscheinlich hast du in deinem Alter keinen Krebs.

Antwort
von basketplayer17, 39

dir wird sehr schlecht etc man merkt das auch nicht und woher kann man das auch nicht wissen

Antwort
von zeytinx, 41

Hautkrebs sieht man

Kommentar von sweatformylife ,

woran denn?

Kommentar von basketplayer17 ,

von der farbe,form z.b

Kommentar von zeytinx ,

Dein muttermal wird schwarz z.b dein haut verändert sich kannst dir bilder im internet ausschauen ganz hilfreich immer

Antwort
von wildearny, 38

hast du paranoia?

Lass ein grosses Blutbild machen..fertig. Beim Hausarzt und zwar jedes Jahr 1x.

Da sieht man alles. 

mfg

Kommentar von Dahika ,

Schön wär´s. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten