Frage von AZNMLR, 65

woher weiß man, dass etwas patentiert ist?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man herausfinden kann ob auf zum Beispiel einen Namen (Kein Namen für einen Menschen) ein patent anliegt? Gibt es da eine bestimmte Liste oder etwas? Danke schon mal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 25

http://www.markenchk.de/suche/

Da kannst du mal den Name eingeben!

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von GanMar, 26

Man könnte eine Markenrecherche beim Deutschen Patent- und Markenamt durchführen, geht auch online: http://www.dpma.de/marke/recherche/

Für eine internationale Recherche sollte dann jedoch einen Profi, in der Regel ein spezialisierter Anwalt, mit der Recherche beauftragt werden.

Antwort
von TheMentaIist, 22

Ja, gibt es (Patente):

https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/einsteiger

Marken/Namen findest du hier:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

LG ~TheMentalist

Kommentar von AntwortMarkus ,

Schnell die Links  im Internet  gesucht, stimmts? 

Kommentar von TheMentaIist ,

Nein, hab ich in meiner Lesezeichenleiste ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community