ihabnefrage am 07.12.2008 um 21:55 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

so weit sind wir jetzt in deutschland schon dass wir an den weihnachtsmann glauben. jesus ist an weihnachten geboren. ob weihnachten aber schon immer am 24. dez war weiß man nicht. der tag wurde so festgelegt.

Aus der Bibel - da stehen noch mehr so tolle Sachen drin.
sachab13 am 7. Dezember 2008 22:02 lol, da steht das drin ? Ich werd mir das Buch sofort kaufen :-)
MuskeTier am 8. Dezember 2008 11:22 Du kriegst es in allen Häusern, auf denen ein Kreuz angebracht ist - aber bei Amazon ist es viel billiger und Du wirst nicht so sehr betrogen, wie in den gewissen Häusern mit dem Kreuz. ;-))

Der wurde nicht an diesem Tag geboren!
Weihnachten ist nicht der Geburtstag des Weihnachtsmannes!
sturmei am 7. Dezember 2008 21:59 seine frage ist jetzt meine lieblings-dummheits-frage!^^
DH
MuskeTier am 7. Dezember 2008 22:03 Wie sagt Zille: "Dat Niveau is da - aba keena is druff!"
fourseasons am 8. Dezember 2008 13:09 Dat is juuut!

Du bist der erste Mensch der das weiss. Jesus ist nicht der Weihnachtsmann.

Quark, wieso sollte er grade dann Geburtstag haben?

Du verwechselst den Nikolaus meit dem Jesuskindle
der Nikolaus ist nicht der Weihnachtsmann! Nikolaus gab es - den Weihnachtsmann nicht! Der Nikolaus ist am 6. Dezember gestorben. Am 24-Dezember ist niemand bekanntes geboren
Brynhild am 5. Januar 2009 00:45 Der Weihnachtsmann hat seinen Ursprung in den Traditionen um den Schutzpatron der Kinder, dem heiligen Nikolaus von Myra. Nur hat die amerikanisierte Version des heiligen Nikolaus nicht mehr viel von dem wundertätigen griechischen Bischhof zu tun. Deswegen kann man ihn nur noch bedingt mit Nikolaus gleichsetzen. Aber er hat seinen Ursprung in ihm.
n811e am 9. Juli 2009 08:31 der weihnachtsman hat seinen ursprung bei coca cola und hat nichts mit dem nikolaus zu tun.
der nikolaus war eine echte person. ein reicher mann der sein vermögen an die armen verteilt hat
Nun habe ich die letzten Tage 100 000 sende von Kilometern zurück gelegt, und wqs ich immer wieder feststellte ist: Hört Euren kindern zu, denn sie wissen mehr als ihr. Für alle anderen gibt es dieses Forum oder Wikipedia. Schöne Grüße aus dem Urlaub Euer Nikolaus http//nikolaus-und-mehr.de

Du meinst sicher den Nikolaus der zu Weihnachten seine Ostereier legt!
Der ist aber am 30. Februar geboren!

der weihnachtsmann ist geboren? ich dachte den gibt es schon immer

http://de.youtube.com/watch?v=2aW2N46vf4Q
... belive it, or do not belive it !
BUch: Volker Ufinger, Warum feiern wir Weihnachten, DVA 2004, S. 9 ff wurde erst bedeutend später (z.Zt. der Römer) festgelegt!
Nachtrag, das erste Weihnachtsfest wurde ca. im Jahr 354 gefeiert

Gehöre nun nicht gerade zu denen die die Bibel kennen und an Gott glauben, aber soviel weiß sogar ich, daß nicht der Weihnachtsmann, sondern Jesus geboren ist. Den Geburtstag vom Weihnachtsmann kenne ich aber nicht. Denke aber, daß der ne Erfindung des Einzelhandels ist, damit die Weihnachten gut vermarkten können.
es ist aber auch erwiesen, daß Jesus auf keinen Fall im Dezember geboren wurde. Das genaue Datum ist unbekannt - aber nicht im Winter
den Weihnachtsman gibt es nicht und wurde daher nie geboren. Es gab Jesus, aber der wurde nicht im Dezember geboren. Da der 24. Dezember aber ein älterer heidnischer Feiertag ist, hat man diese Tage zusammengelegt, damit der Glauben besser aktzepiert wurde, wenn man nicht zu viel änderte
sehr unintelligente frage da nur das jesus am 24 geboren wurde und nicht der weihnachtsmann
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde! Traurig sowas. Für Dich DH!!!!
ganz deiner meinung!DH!!
Wieso - gibt es denn den Weihnachtsmann nicht?