Frage von AllAboutPC, 57

Woher weiß man das man die richtige Festplatte Partitioniert?

Hi,

Ich stelle mir schon seit längerem die frage wenn man jetzt zum beispiel eine M2 SSD (512 GB) von Samsung in einem PC verbaut hat und ebenfalls eine SATA SSD (512 GB) verbaut hat.

Wenn man nun bei der Windows Installation nur die M2 SSD Partitionieren will, woher weiß man dann, das man nicht ausversehen die falsche SSD also die SATA SSD mit der gleichen GB Größe partitioniert?

Oder wenn man z.b Windows installieren will, woher weiß man das man es auf der richtigen installiert wenn ja beide gleich groß sind?

Danke schonmal :)

LG AllAboutPC

Antwort
von Darc007, 45

An der Bezeichnung der Festplatte, welche bei der Partitionierung ersichtlich ist.

Kommentar von AllAboutPC ,

Aja danke :) also heisst eine M2 SSD zum beispiel anders wie eine normale SATA SSD? Und was ist wenn man z.b 2 Baugleiche SATA SSD's verbaut hat, ist sie Bezeichnung dann auch unterschiedlich trotz gleicher Modelle?

Kommentar von Darc007 ,

Bei meiner ssd beginnt die Bezeichnung mit dem Namen (BX100) und hinten dran ist eine Seriennummer.

Art spielt dabei keine Rolle

Antwort
von Seefuchs, 22

Man stöpselt die SSD ab....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community