Frage von jehova2004, 72

woher weiß man das jesus einen bart hatte?

und braune lange haare oder woher weiß man das alles

Antwort
von Matzko, 20

Natürlich weiß man das nicht, denn es gibt weder ein gemaltes Bild noch eine Fotografie von Jesus, aber da er Jude war und man auch weiß, in welcher Gegend er gelebt hat, hat man davon ausgehen, wie er in etwas ausgesehen haben könnte.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war er als gläubiger Jude auch Bartträger und seine Haarfarbe wird kaum blond gewesen sein. Ebenso wenig ist aufgrund seiner überlieferten Lebensweise vorstellbar, dass er übergewichtig war.

Antwort
von nowka20, 10

das weiß man nicht, sondern hat es sich so gedacht

Antwort
von Meatwad, 10

Das weiß man nicht. Es ist ja nicht einmal beweisen, daß es Jesus gegeben hat. Also einen Menschen Jesus, der im (äußerst) Groben den Erzählungen entspricht. Den Sohn Gottes hat es selbstverständlich nicht gegeben.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Selbstverständlich nicht. Aber wer hat dir gesagt, dass er nicht mal als Mensch existiert haben könnte? Ich google des mal

Kommentar von Abahatchi ,

Es gibt bisher keinen einzigen historischen und wissenschaftlich relevanten Beleg dafür, dasz je ein Jesus gelebt hat, auch nicht als einfacher Mensch, dem man dann im Nachhinein die Märchen der Bibel andichtete.

Grusz Abahatchi

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Wer wurde denn unter Pontius Pilatus gekreuzigt? Lass außerdem Leute, die nicht an das Selbe glauben wie du, ihren Glauben ausleben.

Antwort
von martinzuhause, 37

es ist nur ein glaube - da gibt es viele von. das hat nichts mit wissen zu tun

Antwort
von MachtKeinSinn, 26

Wieso Jesus war, ist eine Frage des Glaubens, doch dass er existierte, lässt sich beweisen.
Wie er aussah, kann natürlich niemand heute mehr sagen aber es ist davon auszugehen dass er sich nicht jeden zweiten Tag rasierte.

Kommentar von Meatwad ,

doch dass er existierte, lässt sich beweisen.

Keinesfalls.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Google es doch wenn du möchtest.

Kommentar von Meatwad ,

Könnte ich machen. Es würde jedoch nichts daran ändern: Es lässt sich in keinster Weise beweisen, daß Jesus existierte.

Antwort
von TUrabbIT, 32

Man weiß es nicht, es wird nur aufgrund von vermuteten zeitgenössischen Frisuren aus dem Raum angenommen.

Antwort
von josef050153, 18

Dass Jesus einen Bart hatte, ist sehr wahrscheinlich. Damals war ein Mann ohne Bart entweder ein Krüppel oder ein Nichtjude.

Braune Haare hatte er wahrscheinlich genauso wenig wie blaue Augen in den arisierten Christusdarstellungen. Wahrscheinlich hatte er eine etwas dunklere Hautfarbe und schwarze Haare wie alle Einheimischen dieser Gegend.


Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

weil es damals in Mode war....

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten