Woher weiß ich wie viel Watt mein Netzteil meines Computers liefern kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

2500 watt sind in deinem Fall die Leistung die das Netzteil maximal aus der wand ziehen kann. Keine Angst dazu kommt es nicht: im Netzteil sind Trafos etc. Die das ganze nen bisschen verändern. Zum Beispiel sind es für die graka nur noch 12 statt 250 Volt! So kommen dann am Ende Werte wie zb 400 oder 500 watt drauf. Gib uns einfach mal die Modell Bezeichnung vom Netzteil dann können wir dir das sagen. Meist steht das aber auch irgendwo auf dem Netzteil drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum, dass dein Netzteil 2500 Watt hat. Poste doch mal bitte den Aufkleber, der sich in der Regel auf dem Netzteil befindet und wo die Werte niedergeschrieben sind. 2500 Watt, wer hat das bitte schon? Und vor allem, für was? Selbst für Titan-Qaud-SLI mit i7 Broadwell und übertaktet bis zum Erbrechen wäre das noch zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben wir nicht 230V an den deutschen Steckdosen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwo auf dem Netzteil sollte irgendwie folgendes stehen z.B.: "MAX 400W" oder "Maximum 500W" etc. Dann weißt du schon wieviel es liefern kann.

Falls es nirgendwo sichtbar ist, kannst du das Netzteil auch ausbauen und auf der anderen Seite nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung