Frage von caradelevingn, 35

Woher weiß ich wie viel ich essen muss?

Hey Leute,
Ich bin 15 Jahre alt und hab mir jetzt für die Sommerferien vorgenommen etwas mehr Sport zu machen. Dabei möchte ich auch Muskeln aufbauen (bin 1,58m groß und wiege ca. 48kg). Jetzt weiss ich nicht wie viel und was genau ich essen soll. Ich möchte nicht abnehmen und keinesfalls hungern oder eine Diät oderso machen. Könnt ihr mir das was empfehlen wo ich sowas genau nachlesen kann oder kennt sich da von euch jemand aus?

Antwort
von KaeseToast1337, 24

1. Diät bedeutet einfach nur einer Ernährungsumstellung, ob du dabei ab oder zu nimmst ist egal. (Die meisten meinen jedoch abnehmen)
2. Ich kann dir nicht genau sagen wass du alles essen sollst aber die Makro Nährstoffe kannst du dir zb hiermit ausrechnen:
https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner

Antwort
von abbyW, 18

iss ganz normal nach deinem hunger und halte die ungefähre empfohlene kcal menge pro tag ein. vitamine sind auch nie schlecht.
wenn du richtig muskeln aufbauen willst kannst du dich vlt an youtuber halten (flyinguwe etc) die sprechen offen und gern drüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community