Frage von Einhornbaby2, 26

Woher weiß ich wie viel der Rand beim schreiben auf dem Computer beträgt?

Moin Leute! Ich muss für die Schule Aufsätze mit dem Computer schreiben, ich habe eine Angabe bekommen wie viel der Rand betragen muss. Leider weiß ich nicht wie der Rand auf meinem Computer gemessen wird. Links,rechts, oben und unten befinden sich leisten wo man es einstellen kann nur wie finde ich heraus wie viele Zentimeter es betragen?? Eigentlich kenne ich mich sehr gut mit Elektro - Geräten aus, doch da bin ich überfordert :( Bitte um eine schnelle Antwort! VIELEN DANK IM VORAUS!!

Antwort
von Ingoberta, 11

Schreibst du mit Word? Da zählt das eigentlich zum Basiswissen. Öffne ein leeres Dokument, klicke auf den Reiter "Layout" und dort Auf "Seitenränder", dann auf "benutzerdefinierte Seitenränder" und dort kannst du die gwünschten Angaben einstellen.

Antwort
von berlina76, 8

Ich weis nicht womit du arbeitest.

Bei Microsoft Wort gibt es z.b. einen Menüpunkt Seitenlayout und darunter Seitenränder. Dort stehen die Seitenränder als cm Angabe und lassen sich anpassen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 13

Du klickst in Word auf "Seitenlayout" und dort auf "Seitenränder".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten