Frage von jondooo, 31

woher weiss ich wie hoch ich noch ziehen kann mit einem wheeli beim motorrad?

es geht um eine ktm 690 die 9000 euro kostet. das bike wiegt 110 kilo und hat 71 ps. die geht im ersten und zweiten INSTANT hoch wenn man bisschen zu doll zieht. ich will mich aber nicht überschlagen nach hinten...

ich teste mich momentan sachte ran und reiss das rad immer mal n bisschen höher so bei 50 sachen. es geht um einen kraftwheeli bedeutet ich mach ihn rein durch ziehen am gass nix mit kupplung schnalzen lassen...

nu ist es so, dass ich nie so richtig einschätzen kann wanns mir das kennzeichen auf den boden haut bzw wo der kipppunkt ist.

hat da jemand n tipp??

besten gruss

bitte antwortet nur ernstgemeint. und nix mit nimm erstmal n anderes bike oder lass den mist.

Antwort
von chickhicks1, 19

bei einer enduro normal ca bis der tacho auf augenhöhe ist außerdem spürst du ja wenn es anfängt zu kippen oder hörst es wenn das nummernschild auf dem bodenschleift dann einfach auf die hinterradbremse und du bist unten ;)

Kommentar von jondooo ,

hab ich mehrfach gehört. scheint n guter tipp zu sein. dank dir meiste rdu bekommst den stern für die beste antwort

Antwort
von blackhaya, 19

kann man alles lernen:

https://www.dirkmanderbach.com/html/termin-details.php?termin_id=99&PHPSESSI...

Antwort
von zweitaKTMotor, 14

also die 690 wiegt nur in deinen 110kg. eigentlich hat sie (ohne benzin soweit ich weis) 33 kg mehr.
mit dem hinterradfahren ist das eine sache. man lernt es einfach dadurch dass man probiert und versuchs lieber mit geringeren Geschwindigkeiten und berg aufwärts da gehts einfacher. und versuch auch mit der bremse zu spielen.

Kommentar von jondooo ,

warum ist es bergauf einfacher? und was meinst mit niedriger geschwindigkeit? also bei 5 im zweiten mit 4 k drehzahl mal aufreissen macht n stabilen hüpfer für knap 20 meter

Antwort
von Effigies, 10

Das arme Bike.

Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung wie man so ein Mopped fährt. bzw wie man einen Wheelie fährt. 

Kraftwheelie? was soll das sein?  Und die Kuplung läßt man niemals schnalzen. Es gibt kein Fahrmanöver bei dam man so etwas tut. Der einzige Grund die Kupplung schnalzen zu lassen ist, wenn man vorsätzlich das Motorrad demolieren will.

Hier hast du eine Anleitung wie man das Vorderrad kontrolliert hoch bekommt. 


und hier  eine Anleitung wie man den Kippunkt findet.



btw. 110kg ? Davon Träumst du nur. Ne 690er is doch ned leichter als ein Rennsportgerät wie die EXC. Die hat locker über 140kg  .  Und 71PS hat die auch nur mit Akra und Stage2 Power-Mapping

Kommentar von Effigies ,

. und nix mit nimm erstmal n anderes bike

wäre aber schon schlau. Die 690er ist doch bissel arg stark und teuer um sie für so experimente zu nehmen.

Es gib billige Bikes mit denen man so was gut üben kann für weniger Geld, als es dich kostet wenn du nur einmal hart den Kennzeichenträger aufsetzt. Dafür mußt du ned mal stürzen.

Kommentar von jondooo ,

jo mal paar sachen. warum beantwortest du das überhaupt wenn die antwort eha nur dumm ist. n powerwheeli bedeutet ohne kupplung durch vollgaß das rad hoch. das kann man auch kraftwheelio nennen. das arme bike? sorry aber wette du hast keine 3k auf der kante für ne gebrauchte yamaha aber hier auf dicke hose machen. und ja vielleicht habe ich mich was das gewicht angeht vertippt aber 69 pesen hat die von haus mein modell mit mapping du nase. und ja es gibt manöver in dem man die kupplung "schnalzen" lässt und zwar beim kupplungswheeli aber wette dich stört nur die wortwahl du experte mit betonung auf ex. da sagt man extra maul halten wenn ihr hatet und es geht los. und jeder hat mal angefangen. meine schutzkleidung kostet mehr als dein "bike" falls du überhaupt eins hast also freysen halten

Kommentar von Effigies ,

warum beantwortest du das überhaupt wenn die antwort eha nur dumm ist.

Du bist der der nix weis und Fragen muß, und ich der mit der Erfahrung. Also steht es  dir nicht zu das zu beurteilen.

und ja es gibt manöver in dem man die kupplung "schnalzen" lässt und zwar beim kupplungswheeli

Sicher gibt es Dumpfbacken die so was machen, aber die haben eben null Ahnung vom fahren. Und einen Kupplungswheelie gibt es nicht.

Kommentar von jondooo ,

ey du bist so ein vogel ey. komm melde mich du amateur. fahr weiter dreirad. jeder stuntman auf der welt macht sowas und auch jeder der tipps gibt. natürlich gibt es n kupplungswheeli hast das auf deutsch gegoogelt oder was??? google doch mal coupling wheeli warum gibt es denn da 12 millionen treffer du vogel.. man man jetzt bitte einfach freysen halten kann sich ja keiner anhören wenn kids wie du mit 125 auf ahnung machen

Kommentar von Effigies ,

freysen halten kann sich ja keiner anhören wenn kids wie du mit 125 auf ahnung machen

Ich fahr seit über 20 Jahren , darunter 10 Jahre Offroadrennen. womit ich ziemlich sicher mehr Fahrerfahrung hab als du Lebenserfahrung. Aber im Internet meint ja jeder er könnt ne dicke Lippe riskieren.  Verrat mir wo du wohnst und du darfst es mir mal ins Gesicht sagen.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten