Frage von Schloni1995, 13

Woher weiß ich welcher Button aus der XML geklickt wurde?

Ich habe mein Layout komplett in der XML beschrieben. In Java soll jetzt EINE(!!!) Methode auslesen können, welcher Button geklickt wurde, damit ich seine Atrribute auslesen kann. Wie kann ich sowas bewerkstelligen?

Code: public void writeNumber (View view) { Button button = (Button) findViewById(R.id.button_eins); button.getText().toString() writeNumber(button, value); }

    public void writeNumber (Button button , String value)
    {
        final TextView textView = (TextView) findViewById(R.id.edit_message);
        button.setOnClickListener(new View.OnClickListener()
        {
            @Override
            public void onClick(View v)
            {
                textView.setText(textView.getText().toString() + button.getText().toString());
            }
        });
Expertenantwort
von regex9, Community-Experte für Programmierung, 6

Was hat es denn nun mit deinem Code auf sich? Funktioniert er nicht? Und wenn ja, was funktioniert nicht, wo werden Fehler geworfen und was für welche sind es?

Im Prinzip ist das Vorgehen schon richtig. Der Button bekommt im Markup eine ID, über die er erreichbar ist. 

Kommentar von Schloni1995 ,

Die Antwort war einfach.... Die Methode in Java bekommt doch VIEW mit Übergeben...aber da wusste ich noch ni genau was das ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community