Frage von tamy96, 31

Woher weiß ich welche Skateboard Größe ich nehmen soll?

Vor ca. 2 Jahren war ich bei Titus in Hamburg und habe mir dort ein Board komplett zusammen bauen lassen. Ich habe einfach nach Gefühl die Größe ausgesucht und mir aber nicht gemerkt welche genau das war. Jetzt wollte ich mir noch ein neues online bestellen und weiß jetzt nicht was die Größen 7, 7.75, 8 etc. bedeuten. Kann mir da jemand helfen? Ich will nicht wieder ganz nach Hamburg um mir eins auszusuchen, online ist halt bequemer ;)

Antwort
von Lazybear, 9

Die angaben 8.0 etc sind inch, die breite ist auf der einen seite gefühlssache auf der anderen ist verwendungszweck und schuhgröße ebenfalls ausschlaggebend! Um dir jetzt mit der größe helfen zu können wäre eine angabe über deine schuhgröße hilfreich! Achte bitte auch auf achsen, die zu der deckgröße passen, tabellen gibt es im internet zum googeln, notfalls kann man aber immer hier hilfe bekommen! Was du machen könntest wäre einen skateshop einmal aufzusuchen um dich dort auf ein paar bretter zu stellen und dir die größe zu merken, oder andere skater fragen ob du mal drauf darfst und merkst dir dann die größe! Lg

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & Sport, 13

joa, die breitenangaben werden in inch gemacht...

und was du brauchst hängt vorallem davon ab was du damit machen willst (wahrscheinlich street?) und davon was du für eine schugröße hast. (und auch ein bisschen von den achsen die du momentan hast)

also... ja, n paar infos zu dir wären ganz hilfreich.


Antwort
von woops00, 21

Je nachdem, was du mit dem Board vor hast, wählst du die Größe aus.
Lies dich am besten mal hier rein:

https://www.moreboards.com/magazin/3036/skateboard-die-richtige-groesse-finden.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten