Woher weiß ich welche Schrauben/Dübel ich nehmen soll für mein Wohnzimmerschrank?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten gehtst du in einen Baumarkt und lässt dich beraten.

Welche Dübel du bracuchst hängt davon ab, ob es ein Hängeschrank ist, was du reinstellen willst oder ob du nur eine Schrank an der Wand fixieren willst. Bei Hängeschranken würde ich Dübel mit einer Stärke von mindestesn 10 nehmen, eben Gewichtsabhängig. Aber wie gesagt, frag mal im Baumarkt nach. Auf den Packungen steht normalerweise auch, wie du stark den Dübel belasten kannst.

Auch hängt es von deiner Wand ab, es gibt Materialien, bei denen Dübel nicht gut halten, so dass du längere brauchst oder ein anderes Sytem. Bei sehr schweren Gegenständen gibt es auch die Möglichkeit, einen Dübel mit einer Paste quasi einzubetonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung