Frage von Chayrag, 41

Woher weiß ich welche Leistung mein PC-Netzteil haben muss?

Ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen aber weiß nicht wie viel Watt es haben muss, um einen i5 6500 und eine RX 480 oder 470 zu betreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaJsoi, 23

http://www.coolermaster.com/power-supply-calculator/

Schau hier mal da kannst alles eintragen und dann siehst du wie viel du brauchst!

Antwort
von JimiGatton, 18

Moin Chayrag,

selbst ein gutes 400 Netzteil reicht locker für den i5-6500 und eine RX480 :

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39981-asus-ro...

Luxx testet mit einem stark übertakteten i7-3960X, der zieht locker 3 x soviel Strom wie der i5-6500.

Die kommen nicht über 330 Watt, komplettes system unter Last.

Locker reichen würde dieses Netzteil : http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a11654...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Cartridge360, 25

Alle Bauteile haben eine Watt Angabe. Diese müssen addiert werden und das ist dann deine Watt-Zahl die das Netzteil mindestens haben muss.

Antwort
von Namelosgirl, 19

Schätze 600-700 Watt vieleicht reicht auch 550 oder 500 lieber aber 600

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Hoffnungslos überzogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community