gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher weiß ich, welche Lambdassonde die richtige ist?

gefragt von HuskyBabyHuskyBaby am 23.06.2009 um 21:12 Uhr

Habe schon gelesen, das man schon eine von Bosch nehmen sollte.Okay! Nun habe ich bei Ebay gesehen, das es einmal ein polige gibt, dann wieder drei und vier polige. Hää?? Wat nun? Fahrzeug und Baujahr stimmten überein! Hmmmm....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.193 KFZ x 2.083 Lambdasonde x 9

anonym
beantwortet von madness am 23. Juni 2009 21:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

autofirmen nutzten oftmals 2 oder mehrere zulieferer um verfügbarkeit zu garantiren, und erpressung vorzubeugen. geh zum mech deines vertrauens, der wird dir die rechte bestelen.

und auf der alten wird noch die ersatzteilnummer eingraviert sein

Kommentar von 8d45cb60371dfb26ce1da52406e7893csmallHuskyBaby am 23. Juni 2009 21:17

Vielen Dank ;o)

AutohausErfurt
beantwortet von AutohausErfurt am 24. Juni 2009 08:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz so einfach ist´s nicht. Zwar können die Fahrzeugtypen übereinstimmen, nur verbauen die Hersteller teilweise in einem Baujahr schon 4 verschiedene Teile. In Abhängigkeit vom Baujahr, des Motorkennbuchstabens und den Schlüsselnummern variiert das verbaute Teil. Welches Fahrzeug ist´s? HSN/TSN? Erstzulassung? Ich kann gern mal nachschauen und was anbieten.

Bild/er:

MW Autohaus Erfurt
MW Autohaus E...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.